Einbrecher richteten enormen Schaden an

Quelle - BM.I / Polizei
Quelle - BM.I / Polizei

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 12. März 2018 in Gmunden in die Bezirkssporthalle, die angrenzende Eishalle und ein Vereinsgebäude ein. Die Täter schlugen die Glasfüllungen der Fenster bzw. Eingangstüren ein, gelangten so in das jeweilige Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten. In einem Büro wurde ein Tresor aufgeflext und das Bargeld entnommen. Einen weiteren Tresor transportierten die Täter ins Freie und ließen diesen aufgeflext zurück. Weiters wurden zwei Automaten aufgebrochen und das Bargeld entnommen und ein Luftdruckgewehr gestohlen.
Die Höhe des entstandenen Schadens steht derzeit noch nicht fest. Es dürfte sich jedoch aufgrund der zahlreichen Beschädigungen in den Gebäuden um eine größere Summe handeln.
Bei der Kontrolle des näheren Umfeldes konnte ein weggeworfener Winkelschleifer und Einbruchswerkzeug sichergestellt werden.

Weitere Meldungen