Das Paar, das Autos verschenkt . . .

so betitelt die renommierte Zeitschrift „Welt der Frau” ihren Bericht über das
Pensionistenehepaar Hans und Christine Eidenhammer aus Mauerkirchen im Innviertel.
Das Ehepaar hast es sich zur Passion gemacht, von ihrem Ersparten alte Autos zu kaufen,
die der gelernte Mechaniker Hans vollständig repariert und die sie dann an alleinerziehende
Mütter oder Familien in Not – zu denen der Kontakt über die Caritas gefunden wird – verschenkt!
Seit mittlerweile fünf Jahren ist seither alle paar Monate ein Auto „startklar” und am Montag,
5. Oktober, war es wieder soweit!
Diesmal wurde eine Familie in Ebensee beschenkt, die nicht auf die Sonnenseite des Lebens gefallen ist, gesundheitlich angeschlagen ist und viele traurige Schicksalsschläge hinnehmen musste.
Die sehr berührende Übergabe fand durch die Familie Eidenhammer, Vertretern der Pfarre Ebensee und des Lionsclub Gmunden statt (die Lions übernahmen die Kosten für die Anmeldung und die erste Tankfüllung und stellen eine Garnitur Reifen zur Verfügung).
Hans Eidenhammer wurde übrigens heuer für sein großartiges Engagement mit dem Solidaritätspreis der Linzer Kirchenzeitung ausgezeichnet.

Weitere Meldungen