Freitag, 21.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Deutschland und Ă–sterreich stehen im Frauen WM Finale

Am dritten Tag der Sparkasse IFA Fistball World Championships feierten die ersten Teams vor 1.350 Zuschauern den Finaleinzug. Neben Deutschland bei den Frauen und der U21 Europameisterschaft löste Österreich bei den Frauen das Finalticket. Erstmals seit 2014 in Dresden steht Österreich bei den Frauen wieder in einem WM-Finale. Kurios war der Spielplan für die heimischen Teams am heutigen Tag, in allen vier Bewerben traf Österreich auf die Schweiz. Ganz zur Freude der heimischen Fans immer mit dem besseren Ausgang für Österreich.


Ă–sterreich folgt Deutschland ins Frauen Finale

Im ersten Halbfinale setzten sich die Titelverteidigerinnen aus Deutschland gegen die Außenseiterinnen aus Chile durch. Im Abendmatch kam es dann zu einem wahren Faustball Leckerbissen zwischen Österreich und der Schweiz. Im zweiten Halbfinale der Frauen Weltmeisterschaft sah es zu Beginn des Spiels nach einem klaren Sieg für Österreich aus, doch dann bäumten sich die Eidgenössinnen noch einmal auf. Am Ende machte die Heimmannschaft aber den besseren Eindruck und holte sich den Finaleinzug. Somit kommt es im morgigen Finale zum Duell zwischen Deutschland und Österreich, Chile und die Schweiz spielen um Bronze.

Direkter Finaleinzug für Deutschland bei den U21 Männern

Bei der Europameisterschaft der U21 Männer gab es für die Zuschauer ein Match auf Augenhöhe zwischen Deutschland und Österreich zu sehen. Erst im entscheidenden fünften Satz setzten sich die deutschen Titelverteidiger durch. Somit sichern sich die schwarz-rot-goldenen den direkten Finaleinzug während Österreich und die Schweiz sich das zweite Finalticket noch ausspielen.

Gruppensiege fĂĽr Deutschland in den U18 Bewerben

Die Vorrunde der U18 Weltmeisterschaften ist mit dem heutigen Tag abgeschlossen. Bei den Männern ziehen Deutschland und Österreich direkt ins Halbfinale ein, bei den Frauen sichern sich Deutschland und Brasilien den vorzeitigen Halbfinaleinzug. Als Gruppendritte der Top-Gruppe gelten Österreich bei den Frauen und Brasilien bei den Männern als Favoriten für die weiteren U18-Halbfinaltickets. Chile und Italien möchten jeweils die große Überraschung schaffen und sich als Außenseiter ins Semifinale spielen.


Ă–sterreichs Duelle mit der Schweiz

Am dritten Turniertag der IFA Fistball World Championships 2021 kam es zu einem kuriosen Spielplan. In sämtlichen Kategorien (U18w, U18m, U21 und Frauen) trafen Österreich und die Schweiz aufeinander. Für die heimischen Fans gab es dabei einiges zu feiern, denn die Gastgeber gingen immer als Sieger vom Platz. Gekrönt wurde der Tag für die Österreicher durch den ersten Finaleinzug der Frauen bei einer Weltmeisterschaft seit 2014.
Diese News an Freunde schicken:
International Fistball Association (IFA)

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Jetzt vor Omikron schĂĽtzen und zu einer weiteren Covid-Impfung gehen -  -

Jetzt vor Omikron schĂĽtzen und zu einer weiteren Covid-Impfung gehen

Warum gerade jetzt eine weitere Dosis wichtig ist

weiter lesen ...
 
Aktuelle Situation Covid-19 in OĂ– (Stand 30. Juli 2021) -  -

Aktuelle Situation Covid-19 in OĂ– (Stand 30. Juli 2021)

30.07.2021

Seit gestern gab es 74 Neuinfektionen in Oberösterreich. (Fälle aktiv nachweisbar: 631 mit Stand 14:30 Uhr).

weiter lesen ...
 

Ă–MS Schwimmen - Keinen Ăśberraschungen in Wels

30.07.2021

Der zweite Tag der österreichischen Meisterschaften in Wels war Tag der Oberösterreicher

weiter lesen ...

Faustball-WM in Grieskirchen: Frauen ziehen ins „Finale dahoam“ ein

30.07.2021

Das Frauennationalteam gewinnt den Halbfinalkrimi gegen die Schweiz mit 3:1 und zieht in das WM-Finale in Grieskirchen ein. Dort wartet Titelverteidiger Deutschland.

weiter lesen ...
 

Generali Open Kitzbühel Finale – LIVE bei ServusTV

Sa., 31.07., live ab 16:30 Uhr: Casper Ruud vs Pedro Martinez

30.07.2021

Gams oder gar nicht! Das Motto beim finalen Showdown des Generali Open ist klar definiert.

weiter lesen ...

Bekämpfung der Arbeitslosigkeit: Arbeitnehmer in Oberösterreich sind nur wenig zufrieden mit Aktivitäten der Landesregierung

30.07.2021

Was die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit betrifft, ist nur ein knappes Drittel der oberösterreichischen Arbeitnehmer/-innen mit den Aktivitäten der Landesregierung zufrieden.

weiter lesen ...
 
Erstes Bundesliga-Heimspiel der Saison -  - RBS_Logo -- FC Red Bull Salzburg

Erstes Bundesliga-Heimspiel der Saison

30.07.2021

Der FC Red Bull Salzburg trifft am Sonntag ab 17:00 Uhr auf die SV Guntamatic Ried

weiter lesen ...
 
OESV-TEAMS ERREICHEN DREI TOP-10-PLATZIERUNGEN -  - © (c) World Sailing / Sailing Energy

OESV-TEAMS ERREICHEN DREI TOP-10-PLATZIERUNGEN

30.07.2021

Tanja Frank und Lorena Abicht haben am Freitag zwei Rennen in den Top-10 abgeschlossen.

weiter lesen ...
 
SALZBURG AG TOURISMUS LĂ„DT ZUR DIGITALEN SCHATZSUCHE -  - Die neue digitale Erlebniswelt

SALZBURG AG TOURISMUS LĂ„DT ZUR DIGITALEN SCHATZSUCHE

30.07.2021

NEUES KOSTENFREIES DIGITALES ERLEBNISPRODUKT ZUM 5-SCHĂ„TZE-TICKET FĂśR ALLE ATTRAKTIONEN

weiter lesen ...
 

Freitags Musik und Sommerkino - Ein Sommer in Bad Ischl

30.07.2021

Unser beliebtes Sommerprogramm „Ein Sommer in Bad Ischl“ geht in die nächste Runde und so dürfen wir für das erste Augustwochenende folgendes Programm ankündigen:

weiter lesen ...

Landjugend/Junggärtner Oberösterreich – Max Hiegelsberger gratuliert herzlich zur Gründung

30.07.2021

Zahlreiche Vereine prägen die Gemeinschaft der Oberösterreicher/innen.

weiter lesen ...
 
Klettersteiggeher verstorben -  - Foto Rene Harringer

Klettersteiggeher verstorben

29.07.2021

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen beabsichtigte am 29. Juli 2021 den Intersport Klettersteig, Schwierigkeit C/D (schwierig), in Gosau auf den Großen Donnerkogel 2054m zu begehen.

weiter lesen ...
 
Lebenselixier Wasser: Flüsse und Wasserfälle zum Entschleunigen -  - Bei einer Fahrt mit der Plätte über den Toplitzsee kann man so richtig die Seele baumeln lassen. 
Foto: TVB Ausseerland-Salzkammergut/Katrin Kerschbaumer

Lebenselixier Wasser: Flüsse und Wasserfälle zum Entschleunigen

29.07.2021

Das Ausseerland-Salzkammergut bietet Einheimischen und Gästen traumhafte Alternativen zu den Badeseen.

weiter lesen ...
 
Zwei Alpineinsätze am Großen Donnerkogel -  -

Zwei Alpineinsätze am Großen Donnerkogel

29.07.2021

weiter lesen ...
 

Alpinunfall - Urlauberin 50 Meter abgestĂĽrzt

29.07.2021

Eine 50-jährige deutsche Urlauberin wollte am 29. Juli 2021 gemeinsam mit ihrem 55-jährigen Lebensgefährten den Attersee-Klettersteig Mahdlgupf (Schwierigkeit D/E meist B/C) begehen.

weiter lesen ...

Einsatz am Dachstein

29.07.2021

Am Morgen des 28. Juli 2021 stiegen eine 58-jährige Tschechin und ihr gleichaltriger Mann von der Adamekhütte auf den Gipfel des Hohen Dachstein.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

leichter Schnee­fall
Temperatur: -1 ºC
Wind: 6.2km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 91%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: -3 bis 0 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 15.02.2022
Neumond: 01.02.2022
Sonnenaufg.: 07:34
Sonnenunterg.: 16:37
 

Sa

Schnee
-2 bis 1 ºC

So

Schnee
-1 bis 2 ºC

Mo

über­wiegend bewölkt
-4 bis 3 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text