Top-Industriepartner aus Oberösterreich zeigt Flagge in Köln

Walter Scherb, Geschäftsführer Spitz © Robert Maybach
Walter Scherb, Geschäftsführer Spitz © Robert Maybach

Attnang-Puchheim/Köln – Von 09. bis 13. Oktober 2021 findet mit der ANUGA in Köln die Weltleitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie statt. Die Spitz-Unternehmensgruppe ist vor Ort vertreten und präsentiert sich als Top-Industriepartner für die Entwicklung und Produktion von Eigenmarken und B2B-Produkten.


Seit mehr als 160 Jahren ist das Familienunternehmen Spitz erfolgreich im Markenartikel-, Private Label und Co-Packing-Geschäft tätig. Und so gehört die ANUGA in Köln als internationale Leitmesse für die globale Ernährungsindustrie alle zwei Jahre zu den Fixterminen für die Unternehmensgruppe. Dabei präsentiert sich Spitz interessierten FachbesucherInnen aus aller Welt als wegweisender Industriepartner für die Entwicklung und Produktion von Eigenmarken und B2B-Produkten in den Bereichen Getränke, Süß- und Backwaren sowie Süß und Sauer.


Eine Bühne für innovative Produktkonzepte

Zu den Highlights, die Spitz Mitte Oktober in der Koelmesse präsentieren wird, zählen unter anderem die High Protein Saucen als neues, innovatives Produktkonzept. In den Sorten „Toskana Style“, „India Style“, „Sour Cream Herb“ und „Spicy Garlic“ hat Spitz diese Erzeugnisse für die ANUGA-Sonderschau TASTE THE FUTURE eingereicht. Walter Scherb, Geschäftsführer der Spitz-Unternehmensgruppe, erklärt dazu: „Die ANUGA in Köln ist eine hervorragende Gelegenheit, um mit Herstellern, Importeuren und Großhändlern in Austausch zu treten. Insbesondere für unsere Export-Aktivitäten ist die Messe von großer Bedeutung. Unsere Messemannschaft steht in den Startlöchern und freut sich sehr darauf, die Spitz-Unternehmensgruppe in Köln zu repräsentieren.“

Über Spitz:

Das heimische Traditionsunternehmen Spitz mit Hauptsitz im oberösterreichischen Attnang-Puchheim operiert seit mehr als 160 Jahren als erfolgreicher Lebensmittelproduzent. Nachhaltige Entwicklung gehört dabei ebenso zu den festgelegten Eckpfeilern wie Kundenorientierung, Technologieantrieb und Mitarbeiterfokus. Spitz vereint langjährige Erfahrung und Experten-Knowhow mit innovativen Konzepten sowie einzigartigen Produkten und ist stolz auf seine Wertschöpfungstiefe. Spitz und seine Tochterunternehmen Gasteiner Mineralwasser Gmbh und Honigmayr Handelsgesellschaft mbH fertigen vom Rohstoff bis zum fertigen Endprodukt an drei österreichischen Standorten (Attnang-Puchheim, Bad Gastein und Tenneck). www.spitz.at

Weitere Meldungen