Sigrun Kleinrath wieder zurück im Weltcup

Das Foto von Sigrun Kleinrath wurde von Clemens Dergnac aufgenommen
Das Foto von Sigrun Kleinrath wurde von Clemens Dergnac aufgenommen

Die Weltcup- Saison der Nordischen Kombination der Damen fand bisher ohne die ASVÖ Nordic Team Salzkammergut- Athletin Sigrun Kleinrath statt, die seit Beginn der Saison nicht ganz fit war. Aber am letzten Samstag konnte die junge Sportlerin in Val di Fiemme, Italien, wieder Weltcupluft schnuppern. Platz 16 im Langlauf und ebenso im Endklassement bedeuteten einen zufriedenstellenden Neuanfang für Sigrun, die glücklich ist, wieder dabei zu sein.

Am Freitag zuvor kämpfte Nikolaus Mair statt beim Continentalcup in Klingenthal, der leider abgesagt wurde, in Seefeld beim Austriacup um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung und die mögliche Qualifikation für eine der nächsten Großveranstaltungen. Mit Rang 4 hielt er sich alle Türen dafür offen. Eli Deubler konnte sich mit einem 3. Platz in die Ergebnisliste eintragen.

Auch die Spezialspringer hielten in Seefeld einen Austriacup– Bewerb ab. Jakob Peer konnte sich mit Sprüngen auf 86,5m und 83,5m auf der Olympiaschanze in einer engen Konkurrenz auf Rang 8 platzieren. Kathi Ellmauer belegte in der Damenklasse den 5. Platz.

Weitere Meldungen

Beziehungsstreit eskalierte – Frau ermordet

Wegen des Verdachtes des Mordes ermittelt das Landeskriminalamt seit dem Nachmittag des 8. Jänner 2022. Gegen 14:45 Uhr war in einem Wohnhaus in Weißenkirchen im Attergau ein jahrelang schwelender Beziehungsstreit eines Ehepaares eskaliert.

weiter lesen ...