Impfen und gewinnen: Corona-Impfbus der Energie AG tourt wieder - jetzt dritte Impfung holen!

Der Impfbus der Energie AG ist wieder unterwegs. 
© Energie AG//Mathias Lauringer
Der Impfbus der Energie AG ist wieder unterwegs. © Energie AG//Mathias Lauringer

Die Energie AG Oberösterreich sieht sich als regionales Unternehmen in der Daseinsvorsorge gerade in der Corona-Krisenzeit in einer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung. Da gilt es nicht nur, die Versorgungssicherheit aufrecht zu erhalten, sondern auch aktiv im Kampf gegen Corona mitzuwirken. Daher wird jetzt das erfolgreiche Impfangebot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch für die Bevölkerung, das es bereits im vergangenen Sommer gegeben hat, wiederholt. Die Energie AG setzt am 31. Jänner und 1. Februar 2022 einen eigenen Impfbus ein, um an fünf Standorten in ganz Oberösterreich allen Interessierten eine unkomplizierte Impfmöglichkeit ohne Anmeldung bieten zu können. Unter allen, die sich bei der Aktion impfen lassen, werden ein E-Scooter sowie weitere, attraktive Preise aus dem Energie AG Shop verlost.

Parallel dazu wird an den Standorten Linz und Gmunden eine Impfaktion für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Energie AG-Konzerns durchgeführt. „Das Interesse war schon beim ersten Durchgang im Sommer sehr groß, insgesamt konnten damals mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen bei der Aktion geimpft werden. Die Energie AG hat in unserem Land die wichtige Aufgabe, die Versorgung mit Strom, Gas und Internet sowie die Müllentsorgung zu sichern. Die hohe Impfquote von mehr als 80 Prozent im Unternehmen zeigt, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Verantwortung bewusst sind. Dafür ein herzliches Danke“, sagt Generaldirektor Werner Steinecker.

Auch der erfolgreiche Impfbus wird in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen: „Mit dem Impfbus fahren wir jetzt auch wieder Standorte in den Regionen an, um dort unseren Kolleginnen und Kollegen einen weiteren einfachen Zugang zur Impfung zu ermöglichen. Der Impfbus steht natürlich auch der Bevölkerung offen. Wir möchten als Energie AG damit einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten“, sagt Steinecker.

An folgenden Terminen und Stationen macht der Energie AG Impfbus halt:

31.01.2022:
09:30 – 11:30 Uhr Energie AG Grieskirchen, Trattnachtalstraße 25
13:00 – 15:00 Uhr Umwelt Service Redlham, Gewerbepark West 40

01.02.2022:
09:00 – 11:00 Uhr Erlebnis Welt Energie Timelkam, Mühlfeld 2
12:00 – 14:00 Uhr Energie AG Frankenmarkt, Salzburgerstraße 14
15:30 – 17:30 Uhr Energie AG Logistikzentrum Schalchen, Gewerbegebiet NORD 10
Die Impfung wird mit dem Impfstoff von Biontech-Pfizer angeboten und soll vor allem dafür sorgen, dass unkompliziert und vor Ort „geboostert“ wird. Natürlich sind auch Erst- oder Zweitimpfungen möglich.

Weitere Meldungen