Gleichenfeier für den Kindergarten Laakirchen

Dank der professionellen Arbeit aller Bauverantwortlichen konnte das Richtfest beim Kindergarten Laakirchen gefeiert werden.
Dank der professionellen Arbeit aller Bauverantwortlichen konnte das Richtfest beim Kindergarten Laakirchen gefeiert werden.

Am 11. Mai 2022 lud Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger zur Gleichenfeier beim Kindergarten Laakirchen. Dank der professionellen Arbeit aller Bauverantwortlichen liegt der Um- und Zubau derzeit im Zeitplan.

Mit Richtbaum, Segensspruch und Jause wurde die Fertigstellung der Rohbauarbeiten des neuen Kindergarten Laakirchen gefeiert. „Dass die Bauarbeiten so weit vorangeschritten sind und nach Plan verlaufen, ist aufgrund der prekären Situation in der Baubranche nicht selbstverständlich. Umso mehr möchte ich mich für die Professionalität meiner Mitarbeiter/innen, der Planer, Bauaufsicht und die der tatkräftigen Professionisten bedanken“, so Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger. Wie sich der Baustoffmangel und die Preissteigerung der Rohstoffe weiterentwickelt ist nicht abzusehen. Es wird jedoch alles darangesetzt, um die Schwierigkeiten auszugleichen und den Um- und Zubau des Kindergartens weiter voranzutreiben. Im Jänner nächsten Jahres soll die Kinderbetreuungseinrichtung voraussichtlich bezugsfertig sein.

Platzbedarf für neue Gruppen
Der früher 3gruppige Kindergarten wird um drei Kindergartengruppen und zwei Krabbelstubengruppen erweitert. Während das 1. Obergeschoss in Holzbauweise errichtet wurde, wurde die bestehende Substanz im Erdgeschoss in Massivbauweise ausgebaut. Schöne, helle Räume und viel Platz zum Spielen auf den großzügig gestalteten Spielterrassen werden den neuen Kindergarten auszeichnen. Wie sich die Kinder bereits auf den neuen Kindergarten freuen, wird in den Zeichnungen der Kinder sichtbar, die die Fassade des Rohbaus schmücken. „Wir haben das Provisorium in der ehemaligen Hauptschule Nord recht gemütlich und zweckmäßig eingerichtet, sodass sich die Kinder sehr wohlfühlen. Wir freuen uns aber natürlich schon sehr auf die neuen, schönen Räumlichkeiten im zukünftigen Kindergarten“, so die Kindergartenleiterin Susanne Hörmann-Grunewald.

Weitere Meldungen