Eishockey Traunsee-Sharks Gmunden in der OÖ Liwest Eishockey Liga

Sonntag 31.10; 18:00h; Eishalle Gmunden Sharks II vs. ICE Tigers Kirchdorf

Zwei Drittel Flopp ein Drittel Top, so könnte man das Spiel der Sharks II Mannschaft gegen die ICE Tigers Kirchdorf in Kürze beschreiben.
Ganz anders als erwartet, stellte sich dieses Liga Spiel dar. Im ersten Drittel kamen die Sharks nicht in Schwung, und blieben mit ihren Angriffen entweder in den Verteidigungsreihen, oder beim Schlussmann der Kirchdorfer hängen. Kirchdorf zerstörte gekonnt das Spiel der Gmundner, und so gelang es erst in der 15 Minute Jörg Aichlseder den ersten Treffer für die Sharks zu erzielen.
Das zweite Drittel glich dem Ersten. Viele Angriffe wurden vom Tormann der Kirchdorfer gehalten, der an diesem Tag eine tolle Leistung zeigte. Gmunden konnte durch ein Tor von Kastberger Robert auf 2:0 zu erhöhen. Kirchdorf jedoch erzielt einen Treffer durch Unachtsamkeit in der Gmundner Verteidigung. Nachwuchsspieler Raab Julius erhöhte auf 3:1 doch Kirchdorf kämpfte weiter, und konnte im Gegenzug auf 3:2 den Anschlusstreffer erzielen.
Bis zu diesem Zeitpunkt war man in den Reihen der Sharks überrascht, aber auch Ratlos über die unerwartete Stärke der ICE Tigers.
Doch dann kam das 3 Drittel, und nach einer kleinen Moralpredigt in der Kabine mobilisierten die Sharks nochmals alle ihre Kräftreserven, und erzielten durch zwei Treffer von Aichlseder und je einen von Kastberger und Schatzl einen 5 Tore Vorsprung, der bis zum Schlusspfiff hielt.
Fazit: In dieser Liga darf man keine Mannschaft unterschätzen, dies wurde den Sharks fast zum Verhängnis. Mit viel Kampfgeist im letzten Drittel, konnte man doch noch einen Sieg erreichen. Jedoch ist man nun für die nächsten Spiele wachgerüttelt.
Ergebnis : 7 : 2 (1:0 / 2:2 / 4:0)
Torschützen Sharks II: Aichlseder 3 x ; Kastberger 2 x ; Raab J. und Schatzl je 1 x .

1.O.Ö. Liwest Eishockey Liga

Freitag 29.10; 19:45h; Eishalle Amstetten
ECU Amstettner Wölfe vs. Sharks I

Auch im zweiten Meisterschaftsspiel dieser Saison eine Niederlage für die Sharks I Mannschaft.
Ergebnis : 8:2 (4:1 / 1:0 / 3:1)
Torschützen Sharks: Raffler Christian, Nagele Thomas

Immer Aktuell unter: www.traunsee-sharks.com

Anmerkung seit 30.10 hat der OÖEHV einen neuen Hauptsponsor und die Landesliga in OÖ wird nun als O.Ö. Liwest Eishockey Liga benannt. Die einzelnen Divisionen werden wie folgt bezeichnet:
1.O.Ö. Liwest Eishockey Liga 2.O.Ö. Liwest Eishockey Liga
3.O.Ö. Liwest Eishockey Liga

Weitere Meldungen

Zeit für Winterreifen?

Winterausrüstungspflicht - Vom 1. November 2010 bis zum 15. April 2011 gilt für Lenker von Personenkraftwagen und leichten Lastkraftwagen bis 3,5 Tonnen in Österreich die Winterausrüstungspflicht bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen.

Das Wetter hält sich ja bekanntlich nicht an österreichische Gesetze. So ist es – je nach Wetterlage – zum Teil schon vor Beginn der situativen Winterreifenpflicht ratsam, auf Winterreifen umzustecken.

weiter lesen ...

Maturaball der HLW Ried am Wolfgangsee

St. Gilgen: HLW RIED am Wolfgangsee

Die SchülerInnen der HLW Ried am Wolfgangsee veranstalteten dieses Jahr einen Maturaball der Superlative. Ein wie das Motto des Abend bereits angekündigter – b.rauschender Abend.

weiter lesen ...