Altmünsters Notelf unterlag beim Tabellenführer mit 0:5!

Mit 0:5 (0:2) verloren Altmünsters Fußballerinnen beim Tabellenführer Taufkirchen /Pram. Die Schützlinge von Trainer Matthias Renner mussten gegenüber den letzten Spielen auch noch auf die verhinderten Stützen Iren Laki-Toth und Emina Nadarevic verzichten. Trotzdem schlug sich das äußerst dezimierte Team bis zum Pausenstand von 0:2 sehr gut. Torhüterin Johanna Pamminger wehrte immer wieder mit tollen Paraden ab, gegen die Verlusttreffer war sie machtlos. In der zweiten Spielhälfte musste auch noch Spielmacherin Kathi Hrouda mit Knieverletzung ausscheiden, sodass sich im Dauerdruck der Innviertler „Torfabrik“ die Eigenfehler häuften und weitere Verlusttore nach sich zogen.

Kapitänin Susanne Schuhmeier: „Wir haben uns alle ausnahmslos mit letztem Einsatz gegen die klaren Favoriten gewehrt und früher sogar mit routinierteren Spielerinnen im Pramtalstadion noch höher verloren. Im Rahmen unserer heutigen Möglichkeiten haben wir uns wacker geschlagen. Taufkirchen führt nicht umsonst ohne Punkteverlust klar die Tabelle an.

Trainer Matthias Renner: „Der Einsatz des gesamten Teams war heute nicht mehr zu überbieten, wir haben wir einige angeschlagene Spielerinnen von Beginn an aufbieten müssen. Ich bin deshalb trotz der nicht unerwarteten Niederlage mit der Leistung zufrieden und freue mich über den Kampfgeist. Wir werden die Winterpause nützen, um alle Verletzungen auszukurieren und dann mit frischen Kräften in die Frühjahrssaison starten.“

FC Altmünster trat in folgender Aufstellung an: Johanna Pamminger; Katharina Hrouda (64. Christina Schober), Theresa Almhofer-Amering, Elisabeth Schatzl, Susanne Schuhmeier, Evelyn Karlinger, Christa Derfler, Stefanie Wallinger, Anna Theresa Pamminger, Anna Hochhauser und Michaela Helmberger (59. Michaela Leitner)

Das Nachholspiel gegen den FC Siro Ternberg wird am 18. März 2011 ausgetragen.

Weitere Meldungen

Zeit für Winterreifen?

Winterausrüstungspflicht - Vom 1. November 2010 bis zum 15. April 2011 gilt für Lenker von Personenkraftwagen und leichten Lastkraftwagen bis 3,5 Tonnen in Österreich die Winterausrüstungspflicht bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen.

Das Wetter hält sich ja bekanntlich nicht an österreichische Gesetze. So ist es – je nach Wetterlage – zum Teil schon vor Beginn der situativen Winterreifenpflicht ratsam, auf Winterreifen umzustecken.

weiter lesen ...

Maturaball der HLW Ried am Wolfgangsee

St. Gilgen: HLW RIED am Wolfgangsee

Die SchülerInnen der HLW Ried am Wolfgangsee veranstalteten dieses Jahr einen Maturaball der Superlative. Ein wie das Motto des Abend bereits angekündigter – b.rauschender Abend.

weiter lesen ...