Zur traditionellen Wanderung am Nationalfeiertag lud heuer die SPÖ St. Konrad

Über 100 wetterfeste Wanderfreudige genossen die angezuckerte Landschaft, die in der Sonne erstrahlte.
Zur traditionellen Wanderung am Nationalfeiertag lud heuer die SPÖ St. Konrad. Die Freunde und Freundinnen der SPÖ Gschwandt und SPÖ Kirchham besuchten uns sehr zahlreich.
Die Wanderung führte ausgehend von der Ortschaft Dorf, mitten durch den Ort bis nach Kranichsteg, wo eine Labstelle zur Stärkung einlud. Beschwingt ging es mit hurtigen Schritten zurück, entlang des Kotbaches, zum Ausgangspunkt.
Im Gasthaus Silbermayr wurde dann zum gemütlichen Teil übergegangen.
Einigen war die Bewegung noch zu wenig und sie wagten ein Tänzchen zu den meisterhaften Gitarrenklängen von Willi Moitzi. Als Bühnenprofi erwies sich Anna Raffelsberger, sie trug gekonnt zwei köstliche Mundartgedichte vor.

Weitere Meldungen

Zeit für Winterreifen?

Winterausrüstungspflicht - Vom 1. November 2010 bis zum 15. April 2011 gilt für Lenker von Personenkraftwagen und leichten Lastkraftwagen bis 3,5 Tonnen in Österreich die Winterausrüstungspflicht bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen.

Das Wetter hält sich ja bekanntlich nicht an österreichische Gesetze. So ist es – je nach Wetterlage – zum Teil schon vor Beginn der situativen Winterreifenpflicht ratsam, auf Winterreifen umzustecken.

weiter lesen ...