FF Altmünster -- Aufmerksamer Nachbar verhindert Grossbrand

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu Verdanken, daß am 1.11.2010, ein Großbrand am Gmundnerberg, unterhalb des GH Urzn, verhindert werden konnte. Gegen 23 Uhr kam aus nicht geklärter Ursache ein Laubhaufen in Brand, der sich genau an der Hausmauer eines Hauses befand. wären die Flammen höher geworden, hatte der Dachstuhl des ebenerdigen Hauses sehr schnell Feuer gefangen. Gerade wo dieser Tage sehr viel Föhn im Salzkammergut herrscht, dadurch war auch das gelagerte Laub sehr trocken, sowie Windstille haben schlimmeres verhindert. Mittels HD Rohr konnte die Gefahr rasch gebannt werden.
Wir waren unter ABI Georg Pangerl mit 17 Mann im Einsatz. Nach etwa einer Stunde wurde Brand aus gegeben.

Weitere Meldungen

Raub in Bad Ischl

Am 1.11.2010, um 04.00 Uhr wurder der 47 jährige irakische Asylwerber Nariman K. aus Pasching, am Nachhauseweg von einem Lokal in Bad Ischl, im unbeleuchteten Baustellenbereich vor dem Haus Grazerstraße 22, von zwei ihm unbekannten Männern von hinten zu Boden gerissen

weiter lesen ...

Herbstkonzert der Feuerwehrmusikkapelle St. Agatha

Zu einem nicht alltäglichen Konzert, an einem nicht alltäglichen Konzertermin, konnte die Feuerwehrmusikkapelle –St. Agatha am Sonntag den 31.10. 2010, dem Vorabend des Allerheiligentages, zahlreiche Musikinteressierte in der evangelischen Kirche in Bad Goisern begrüßen.

weiter lesen ...