Leonhardiausfahrt in Faistenau

Zum bereits fünften Mal ging am Sonntag, den 24. Oktober, die vom Pferdezuchtverein Faistenau organisierte

Leonhardiausfahrt über die Bühne. Trotz nicht allzu bester Witterung, konnte man sich über eine beachtliche Anzahl an Pferdefreunden mit Ihren Rössern freuen. Treffpunkt war beim Lagerhaus in Faistenau. Mit den beiden Vorreitern Anita Schroffner mit Deckhengst Vasal- Vulkan und Matthias Brandner mit Hengst Graf- Nero führte die Ausfahrt durch den Ortskern in Faistenau zur Jausenstation Ebnerwirt.

Nach kurzer Vorstellung der Gespanne und Reiter durch Geschäftsführer Hannes Resch, führte Pfarrer Manfred Neulinger die Pferdesegnung durch, Bürgermeister Hubert Ebner begrüßte die Gäste. Anlässlich des 50- jährigen Bestandes der Hengststation Stiedlbauer,
überreichten Obmann Rosenlechner und Stellvertreter Greinz- Einberger die Ehrengeschenke.

Mit dem Rahmenprogramm Erlebnis Pferd von Didi Mösenbichler machten viele Kinder auch ihre ersten Erfahrungen am Noriker.

Besonders erfreulich war auch die Teilnahme eines Eselgespann, Familie Koch reiste dafür extra aus Hochburg-Ach an.

Weitere Meldungen

Einbruch in Vorchdorf

Bislang unbekannte Täter zwängten in der Zeit von 31.10.2010 12:00 Uhr bis 01.11.2010 08:00 Uhr auf einer Baustelle in Vorchdorf drei Baustellencontainer mit einem Brecheisen auf

weiter lesen ...