Musikantenstammtisch für Menschen mit und ohne Behinderung

Am Samstag den 30. Oktober fand im Gasthaus Reiter in Pinsdorf der 2. Stammtisch statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Agenda 21 Arbeitskreis Integration.
Bürgermeister Ing. Dieter Helms konnte über 60 Personen begrüßen. In seinen Grußworten verwies er auf die Wichtigkeit, dass Menschen, die es durch ihre Behinderung nicht immer leicht haben, in das Dorfleben voll integriert werden.
Erna Grininger, die Obfrau des OÖ. Zivilinvalidenverbandes Bezirksgruppe Gmunden, hob besonders hervor, dass Bürgermeister Helms und Frau Christine Oberndorfer im Oktober für ihren unermüdlichen Einsatz für Menschen mit Behinderung in Linz bei der „Inclusio“ ausgezeichnet wurden.
Zahlreiche Musikanten folgten der Einladung der Organisatoren Ernst Holzleitner und Karl Eichinger ihre Instrumente mitzubringen. Mit ihren musikalischen Darbietungen trugen alle Musiker zum Gelingen eines gemütlichen Abends bei.

Weitere Meldungen