PRO MERITO – Auszeichnung der Strahlenschutzakademie an OÖ-Rotkreuz-MitarbeiterInnen des Bezirkes Gmunden

Die diesjährige Verleihungsfeier „PRO MERITO“ fand am 8.April 2011 in den Räumlichkeiten des Feuerwehrlandesverbandes Salzburg statt. Sie dient der Würdigung einzelner Personen aus unterschiedlichen Einsatzorganisationen für ihre besonderen Verdienste im Bereich des Strahlenschutzes.

Die Verleihungsfeier „PRO MERITO“ wird seit vielen Jahren vom Bereich Radiation Safety und Applications der Austrian Research Centers GmbH – ARC in Kooperation mit den Bundesministerien für Landesverteidigung und Inneres, sowie dem Roten Kreuz Österreich, dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband und den Österreichischen Verband für Strahlenschutz durchgeführt. Auch MitarbeiterInnen des OÖ-Roten Kreuzes, Bezirk Gmunden waren unter den Geehrten vertreten. Der Leiter der Strahlenschutzakademie Dr. Thomas Geringer verlieh gemeinsam mit Frau Dr. Martina Schweiger der Vorsitzenden der Pro Merito-Verleihungskommission sowie Clemens Lier vom Generalsekretariat des Österr. Roten Kreuzes die Auszeichnungen an die Würdenträger. Dabei erhielten die MitarbeiterInnen der drei Strahlenstützpunkte des Roten Kreuzes im Bezirk Gmunden folgende Auszeichnungen:

Strahlenschutz-Leistungsabzeichen in Gold:

Johannes Heininger, Alois Mayrhuber;


Strahlenschutz-Leistungsabzeichen in Bronze:

Elisabeth Bach, Ing. Bruno Gschwentner, Matthias Heckmann, Ulrike Hochsteiner, Josef Leidinger, Ing. Gottlieb Redlinger-Pohn sowie Eckehard Winter;

Weitere Meldungen