Bagger gerät in Brand, Gefährdung der Wohnhäuser in unmittelbarer Nähe!

Kurz nach Mitternacht kam es in der Gemeinde Gschwandt bei Gmunden zu ienem gefährlichen Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache gerät der Motorraum der Arbeitsmaschine der Firma BERGTHALER in der Gmundenerstraße und Bahnweg in Brand. Der Motorraum wurde trotz raschem Eingreifen der Feuerwehr Gschwandt, die mit 2 Fahrzeugen angerückt waren, ein Raub der Flammen. Der Brand selbst konnte rasch gelöscht werden.Da sich in unmittelbarer Nähe Wohnhäuser befinden, war doch große Gefahr gegeben. Noch in der Nacht wurde das Erdreich rund um die Brandstelle abgegraben, da Ölleitungen des Baufahrzeuges geplatzt waren und so das Öl teilweise in das Erdreich kam. Personen kamen nicht zu schaden. Es entstand großer Sachschaden am Fahrzeug.

Weitere Meldungen

10. Internationaler Chorwettbewerb 2011 Bad Ischl

Ein Rückblick auf 10 Jahre Internationaler Chorwettbewerb in Bad Ischl

1996 findet erstmals ein Internationaler Chorwettbewerb in Bad Ischl statt. Initiatoren sind Brigitte Stumpner, Salzkammergut Touristik und der damalige Vizebürgermeister Andreas Niederauer.

weiter lesen ...

Acht von dreizehn RC44 Booten sind in Ebensee angekommen.

RC44 Austria Cup 2011 | 10. - 15. Mai 2011

Wenn sich die Region Traunsee im Mai 2011 wieder zum internationalen Treffpunkt der Segelelite verwandelt, hat das gute Gründe. Zum einen ist der Traunsee mit seinen 24,5 km² ein anspruchsvolles Segelrevier, zum anderen finden die Segelcrews hier herzliche Gastfreundschaft und eine professionelle, bis ins Detail funktionierende Organisation.

weiter lesen ...