Mordalarm in Gosau -. 86-jährige Frau tot aufgefunden

Am Karfreitag, 22. 4., gegen 8 Uhr früh wollten Verwandte die 86-jährige Elisabeth F. – weitum als ehemalige „Brandwirtin bekannt - in ihrem Wohnhaus in Gosau besuchen. Die Besucher machten eine schreckliche Entdeckung – sie fanden die Leiche der alleinstehenden Frau. Ein Beamter der sofort alarmierten Polizeiinspektion Gosau machte sich vorort ein Bild der Lage und entdeckte Einbruchsspuren – die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Wels und dem Landeskriminalamt durchgeführt. Kriminalbeamte aus Linz sicherten noch am Vormittag die Spuren im und um das Wohnhaus der 86-jährigen ehemaligen Wirtin, in das eingebrochen worden war. Suchhunde der Polizei durchstreiften die nähere Umgebung auf der Suche nach verwertbaren Spuren, die auf den oder die Täter hinweisen könnten. Die Spuren des Einbruchs deuten auf einen Raubmord hin. Die weiteren Ermittlungen laufen . . .

Weitere Meldungen

10. Internationaler Chorwettbewerb 2011 Bad Ischl

Ein Rückblick auf 10 Jahre Internationaler Chorwettbewerb in Bad Ischl

1996 findet erstmals ein Internationaler Chorwettbewerb in Bad Ischl statt. Initiatoren sind Brigitte Stumpner, Salzkammergut Touristik und der damalige Vizebürgermeister Andreas Niederauer.

weiter lesen ...

Acht von dreizehn RC44 Booten sind in Ebensee angekommen.

RC44 Austria Cup 2011 | 10. - 15. Mai 2011

Wenn sich die Region Traunsee im Mai 2011 wieder zum internationalen Treffpunkt der Segelelite verwandelt, hat das gute Gründe. Zum einen ist der Traunsee mit seinen 24,5 km² ein anspruchsvolles Segelrevier, zum anderen finden die Segelcrews hier herzliche Gastfreundschaft und eine professionelle, bis ins Detail funktionierende Organisation.

weiter lesen ...