„Deubler und Pernkopf in Kürnberg nicht zu bezwingen“.

Großartiger Erfolg für Martina Deubler und Günther Pernkopf (Team Mauna Loa-DT Swiss-Craft-Cube). Beim Saisonauftakt in Kürnberg im Niederösterreichischen Mostviertel waren die beiden Ausdauersportler aus Bad Goisern großartig unterwegs und sorgten bei den Amateuren jeweils für die Tagesbestzeit auf der Distanz über knapp 40km.
Martina Deubler ließ der Konkurrenz keine Chance und fuhr als schnellste Dame einen klaren Tagessieg ein.
„Es war heute eine richtige Tempobolzerei. Ich hatte bis zum Schluss genug Kraft und bin natürlich über dieses Super-Ergebnis gleich zu Saisonbeginn hoch erfreut“, zeigte sich Martina Deubler im Ziel sehr zufrieden.
Tadellos verlief auch das Auftaktrennen von Günther Pernkopf. Der junge Bad Goiserer erzielte wie Matl Deubler als Amateurbiker die Tagesbestzeit.
„Am Anfang einer Saison weiß man nie so richtig, wo man steht. Die Strecke war zwar nicht wirklich schwer, aber die Gegner gaben mächtig Gas. Zum Glück konnte ich gut mithalten und diesen Sieg ins Ziel bringen. Das gibt natürlich auch richtig Auftrieb für die nächsten Bewerbe“ zog der 22-jährige Nachwuchsmann zufrieden Bilanz.
Teamkapitän Andreas Kienast aus Bad Ischl war diesmal nicht gerade vom Glück verfolgt. Auf dem Weg zu einer Top-Platzierung gab er mit einem „schleichenden Platten“ entnervt auf.
Karl Lechner aus Bad Ischl konnte sich auf der Langdistanz über 68km in der Klasse Herren M30 diesmal nicht in den Top-Ten platzieren.

Weitere Meldungen