Schwerer Verkehrsunfall auf der B120 Scharnsteiner Bundesstraße mit tödlichem Ausgang

Am Sonntagnachmittag 20.05.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Scharnstein um 15:36 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der B120 im Bereich Kreuzung Gasthaus Thann alarmiert. Ein Motorrad und ein abbiegender PKW kollidierten auf der Bundesstraße so schwer, sodass der Motorradlenker trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Die Feuerwehr Scharnstein führte primär die Absicherungs- und Absperrmaßnahmen durch, um den Einsatzkräften am Unfallort ein gefahrloses und sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Die Bundesstraße wurde in diesem Bereich für ca. 1 Stunde komplett gesperrt. In weiterer Folge wurden die verunfallten Kraftfahrzeuge von der Feuerwehr geborgen und Verkehrswege wieder frei gemacht. Die Fahrzeuginsassen des PKW´s blieben unverletzt.

Einsatzleiter: BR Christian Huemer

Eingesetzte Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Scharnstein, 1 KDOF, TLF-A 4000, 1 LFB-A2

Rotes Kreuz, Ortsstelle Scharnstein 1 SEW

NEF Gmunden, 1 Fahrzeug

Gemeindearzt Dr. Leopold Bimminger
Polizeiinspektion Scharnstein und Gmunden: 2 Fahrzeuge

Weitere Meldungen