Narzissen Bad Aussee holt Spitzenmediziner an Bord

Das Narzissen Bad Aussee holt Spitzenmediziner in die Entscheidungsgremien. Ein neuer Investor bei der Oberland- Aussee Projektverwaltungs GmbH – der Eigentümerin des Narzissen Bades – bringt für das neue Premiumbad innovative medizinische Impulse mit. Die international renommierten Mediziner Univ. Prof. DDr. Johannes Huber, Prof. Dr. Wolfgang Knogler, Univ. Prof. Dr. Mertert Bagistanian und Prof. Dr. Raoul Käufler werden dem Narzissen Bad Aussee mit ihrem Know-how zur Seite stehen.

Die Wiener Ärztegruppe Prof. Dr. Wolfgang Knogler, Univ. Prof. DDr. Johannes Huber, Univ. Prof. Dr. Mertert Bagistanian und Prof. Dr. Raoul Käufler freut sich auf eine strategische Zusammenarbeit mit dem Narzissen Bad Aussee. Unter der Federführung von Prof. Knogler wird derzeit an einem Konzept gearbeitet, das unter der Produktidee „Kurzzeitpflege durch Rekonditionierung und Remobilisation sowie ambulante Rehabilitation für Patienten mit kardinalen und pulmonalen Problemen sowie Gefäßerkrankungen (jeweils nach entsprechenden klinischen Eingriffen)“ steht. Dieses Konzept beinhaltet sowohl die Definition der Leistungsangebote als auch deren organisatorische Umsetzung sowie die Zusammenarbeit mit bestehenden Gesundheitseinrichtungen in der Region.


Um die prominente Ärztegruppe langfristig an das Narzissen Bad Aussee zu binden, wurde ihr von der Oberlandgruppe (Wasnerin mit Gesundheitseinrichtung, Narzissen Bad samt Hotel- und Appartements) eine Minderheitsbeteiligung eingeräumt. Damit sind Mediziner auch im Aufsichtsrat vertreten. Der dafür notwendige finanzielle Aufwand, wurde von der Periklin GmbH übernommen. Deren Eigentümer Sergey Anatolyevich Petrov ist Finanzpartner der Ärztegruppe. Dessen vielseitige Kontakte zu ausländischen Unternehmen (u.a. als Gründer und Gesellschafter der ROLF Group mit 5.500 Mitarbeitern) sollen zusätzlich für firmenspezifische Incentive-Angebote genutzt werden. Für die Gäste des ab Dezember 2013 geöffneten Narzissen Bad Aussee bedeutet dieser Schritt völlig neue, auf diesem Gebiet einzigartige Angebote. Das Bad selbst punktet mit einem weiteren Alleinstellungsmerkmal.


Corporate Data
Das Narzissen Bad Aussee wird ab Dezember 2013 die neue Lebensfrische im Salzkammergut repräsentieren. Als Zentrum für Erholung und Prävention ist das Bad in erster Linie eine Einrichtung zur Krankheitsvorsorge. Hochwertige Kuranwendungen unter Nutzung lokaler Heilressourcen komplettieren das Angebot des Bades. Das Bad wird von der Vitalbad Errichtungs GmbH errichtet und von der GFM GmbH & Co KG betrieben. Das Narzissen Bad Aussee wird als Quelle der Gesundheit im Salzkammergut alle Sinne beleben.
Mit 212 kartografierten Glücksplätzen verfügt das Salzkammergut über die weltweit höchste Dichte an nachgewiesenen Plätzen der Lebensenergie. Mehr als eine Million Gästeankünfte pro Jahr und rund 4,2 Millionen Nächtigungen sichern dem Salzkammergut einen Spitzenplatz im österreichischen Tourismus.

Weitere Meldungen

Altmünster: Totalsperre der B145 in der KW 40

Aufgrund intensiver Verhandlungen der WKO, gemeinsam mit der Bezirkshauptmannschaft Gmunden und mit bauführenden Firmen, ist es nunmehr gelungen, die Totalsperre der B145, im Bereich Kerzenhaus bis zur Kreuzung mit der Großalm-Landesstraße, um eine Woche nach hinten zu verlegen.

weiter lesen ...