Die Swans gewinnen auch gegen die Gunners

Nach dem katastrophalen Saisonstart geht es mit unseren Swans endlich wieder bergauf. Sie gewinnen auch gegen die Oberwart Gunners deutlich mit 85 : 71 und können damit in der Tabelle auf Platz 7 vorrücken.

Die Gunners verändern gegenüber dem Donnerstag-Spiel ihre Anfangsformation leicht und beginnen mit David Jandl anstelle von Lukas Linzer. Gemeinsam mit ihm am Feld die Legionäre Darnell Gant, Chris Gradigno und Mario Edwards sowie Kapitän Jason Johnson. Gmunden wie gewohnt mit Josh Brown, Enis Murati, Reggie Arnold, Matthias Mayer und Dan Oppland.

Die Gäste starten besser und liegen rasch mit 6:2 voran (2.). Die Swans können ebenso rasch wieder aufschließen, bis zur 8. Minute (14:13) geht es dann ausgeglichen dahin. Es folgt ein 8:0-Run der Hausherren, den 9-Punkte-Vorsprung können sie bis zum Viertelende verteidigen. Zum Start des zweiten Abschnittes gehen die Swans leichtfertig mit ihren Chancen um, auch die Gäste können bis zur 14. Minute aber nur drei Punkte anschreiben. Dann nimmt die Begegnung wieder etwas Fahrt auf, Gmunden kommt bis auf maximal +12 weg (41:29, 18.). Hannes Artner bringt die Gäste mit zwei Dreiern wieder heran, David Jandl verkürzt vor der Pause noch auf 43:37. Interessant zur Pause die Foulstatistik: Oberwart hat bereits 14 Vergehen auf dem Konto, Gmunden erst fünf.Nach der Pause starten erneut die Burgenländer besser ins Spiel und können zweimal auf einen Zähler verkürzen, zuletzt auf 47:46 in der 23. Minute. Dann sind es auf Gmundner Seite vor allem Enis Murati und Reggie Arnold, die dafür sorgen, dass die Hausherren das Spiel wieder unter Kontrolle bekommen. Und dieses Mal bleiben die Schwäne bis zum Viertelende konzentriert und gehen mit +15 in die letzten zehn Minuten. Ihre Konzentration können die Hausherren nun erstmals auch zum Beginn eines Viertels aufrecht erhalten: Auf +20 bauen sie ihren Vorsprung bis zur 34. Minute aus (79:59). Damit ist die Begegnung entschieden, die Gunners kommen bis zum Spielende nur noch etwas näher heran.

Endstand: 85 : 71 (28:19, 43:37, 70:55) für Gmunden

Beste Werfer:
Für Gmunden: Arnold 23, Murati 14, Poiger 13, Brown 12, D. Oppland 10, M. Oppland 9, Mayer 3, Friedrich 1
Für Oberwart: Gradnigo 23, Artner 9, Edwards 8, Gant, Johnson, Jandl und Frühwirth je 6, Ochsenhofer 4, Linzer 3

Stimmen zum Spiel:
Mike Oppland, Spieler der Swans:
„Wir haben mit viel Einsatz gespielt, wir haben zusammengespielt, und so haben wir gewonnen. Wenn wir weiterhin so gut zusammenspielen, werden wir auch weiterhin gewinnen.“

Hannes Artner, Spieler der Gunners: „Gegen Gmunden zu Hause reichen 20 gute Minuten nicht, wir waren die ganzen 40 Minuten hinten. Gmunden war immer einen Schritt schneller und das war ausschlaggebend.“

Weitere Meldungen