FCA- Fußballerinnen stehen nach Kantersieg im Achtelfinale!

Mit einem deutlichen 8:2 (4:1)Heimsieg im Traunsteinstadion schafften Altmünsters Fußballerinnen heute in der 2. Runde des o.ö Frauenfußball-Cups gegen die Landesliga-Elf aus Haidershofen den Aufstieg in die nächste Runde. Torjägerin Dagmar Leiner war insgesamt 5 mal erfolgreich (2., 27.,54., 55., 89. Minute), Steffi Wallinger steuerte in der 23. und 47. Minute einen „Doppelpack“ bei und Anja Zambelli war in der 18. Minute erfolgreich. Für die Gäste scorte Alexandra Friedl in der 4. und 61. Minute.

Altmünsters Trainerin Chrisabel Prischl: „Mit dem Spiel meines Teams war ich sehr zufrieden, trotz der 8 Treffer ließen wir aber auch noch einige sehr gute Tormöglichkeiten ungenützt. Fairerweise möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass unsere Gäste nicht mit der stärksten Mannschaft antreten konnten und es auch unserer Mannschaft nicht so leicht machten wie das Ergebnis vermuten lässt.

Ein ganz großes Pauschallob j e d e r meiner Spielerinnen, aber neben der „Torschützin vom Dienst“ (bis jetzt: 31 Tore in der Meisterschaft und im Cup! Anmerkung: Pichler) Dagmar Leiner spielten Steffi Wallinger und Anja Zambelli noch ganz toll im Mittelfeld und der Offensive auf, „geigte“ Kathi Hrouda nach Belieben und boten Iren Laki , Evelyn Karlinger und Babs Pendl ein großartiges Spiel. Mit etwas Glück und derselben Einstellung wie heute sollten wir auch im letzten Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag bei der U. Wolfern 1 b bestehen können!“

An der nächsten Runde des Frauencups im Frühjahr werden auch die 7 oberösterreichischen Zweitligisten teilnehmen, sodass Altmünsters tüchtige Kickerinnen mit etwas Losglück auf einen attraktiven „prominenten“ Gegner treffen könnten.

Weitere Meldungen