Glückswanderung am Staatsfeiertag

Die Strecke führte dieses Jahr, ausgehend von der Ischler Trinkhalle, über die Ortsteile Sulzbach und Eck, auf das wunderschön gelegene Rettenbacherkreuz. Leider war es den Wanderinnen und Wanderern witterungsbedingt nicht vergönnt die einmalige Aussicht auf Bad Ischl zu genießen, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Weiter ging es dann, gestärkt mit Lebkuchen, Tee und Obst, vom Rettenbacherkreuz über einen Imposanten Weg entlang des Sulzbaches und vorbei beim ehemaligen Salzbergwerk, in den Ortsteil Perneck, wo die Wanderinnen und Wanderer nach etwa 3 Stunden Gehzeit im Wirtshaus „Zum Salzberg“ erwartet wurden.
Bevor man dann mit dem Ischler Kaiserzug wieder zurück zur Trinkhalle gebracht wurde, ließ man den Tag noch gemütlich, bei bodenständiger Volksmusik mit Patrick und Christoph und bei hausgemachten Schmankerln im Pernecker Traditionswirtshaus, ausklingen.

Die etwas kürzere Runde führte über Sulzbach und Eck und wurde in bewährter Weise auch heuer wieder von Wanderführer Kurt Reisenauer begleitet. Bei beiden Varianten gab es einige unbekannte „Platzerl“ von Bad Ischl zu entdecken und man darf schon gespannt sein, wo einen die Wanderung im nächsten Jahr hinführen wird wenn es wieder heißt „Ischler Glückswandertag am Staatsfeiertag“.

Weitere Meldungen