Nach misslungenem Einbruch Verkehrsunfall verursacht

Beamte der Polizeiinspektion Ebensee konnten nun einen 18-jährigen Beschäftigungslosen aus Bad Ischl als jenen Täter ausforschen, welcher am 1. November 2012 um 23 Uhr versuchte, in Ebensee in einen Drogeriefachmarkt einzubrechen. Dabei trat der 18-Jährige mit den Füssen gegen die gläserne Eingangstür, sodass diese aus der Verankerung gerissen wurde. Durch den dadurch ausgelösten Alarm dürfte es der Verdächtige unterlassen haben, in das Innere einzudringen und verließ den Tatort.

Anschließend nahm der 18-Jährige einen PKW unbefugt in Betrieb und verursachte am 2. November 2012 um ca. 4 Uhr in vermutlich alkoholisiertem Zustand auf der Salzkammergut-Bundesstraße B 145, Gemeinde Traunkirchen, einen Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei welchem dieser PKW schwer beschädigt wurde. Den Alkotest verweigerte der Verdächtige.
Nachfolgende Erhebungen führten schließlich zur Klärung des oa. versuchten Einbruches in Ebensee.
Es erfolgen Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft und an die Staatsanwaltschaft.

Weitere Meldungen