Ich gehe mit meiner Laterne!

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...“, dies haben mit Begeisterung die Kindergartenkinder aus der Gemeinde Gschwandt beim Umzug vom Kindergarten in die Pfarrkirche gesungen. Begleitet vom heiligen Martin hoch zu Ross trafen die Kinder in Begleitung der Kindergartenbetreuer und Eltern im Ortszentrum ein und nahmen dann im Kircheninneren Platz. Natürlich waren Eltern, Oma, Opa, Nachbarn und Bekannte gekommen und bildeten ein Spalier, um ihre Lieblinge zu bewundern. In der Kirche war schon alles für das Martinsfest feierlich vorbereitet und gemeinsam wurde dann die Messe gestaltet und gefeiert.

Gegenüber der Kirche am Vorplatz der Volksschule fand zugleich ein vorweihnachtlicher Markt der Volksschulkinder Gschwandt statt. Alle Volksschulkinder der 4. Klassen haben unter Mithilfe der Eltern gebastelt, gesammelt und gebacken und brachten heute ihre Waren an die Frau/Mann.

Die Eltern verkauften Getränke und Speisen und das Geschäft blühte. Ganz Gschwandt und Umgebung war auf den Beinen und besuchte den besinnlichen Vorweihnachtsmarkt. Ja, Gschwandt versteht es Feste und Anlässe zu feiern und dies hat sich heute wieder eindrucksvoll bewiesen.


Bericht und Fotos Peter SOMMER FOTOPRESS und AKTIVNEWS

Weitere Meldungen

Verkehrsunfall B1

Am Donnerstag den 8.11.12, gegen 18:45 Uhr, wurde die Feuerwehr Schwanenstadt und die Feuerwehr Schlatt zu einem Verkehrsunfall B1, Richtung Lambach - Kreuzung Schwanenstadt gerufen.

weiter lesen ...