Puppentheater mit Josefine Merkatz in der Stadtbibliothek

Die seit einiger Zeit bestehende Kooperation zwischen der Gesunden Gemeinde und der Stadtbibliothek hat zum Ziel, Informationen über eine gesunde Lebensweise auch schon den Kleinsten zu vermitteln.

Diesmal hat Josefine Merkatz, die Tochter des Schauspielers Karl Merkatz, mit ihren Puppen für lehrreiche Unterhaltung gesorgt. „Fritzi und die Gemüsesuppe“ ist der Titel des Puppentheaters für Kinder im Kindergartenalter, das am 6. November in der Stadtbibliothek zur Aufführung kam. Darin erlebt der kleine Lausbub Fritzi im Garten seiner Großmutter ein großes Abenteuer und lernt so nebenbei einiges über verschiedene Gemüsesorten.
Die Geschichte dazu hat Josefine Merkatz selbst geschrieben und auch die Bühne und die entzückenden Figuren sind mit liebevollen Details in Eigenregie produziert. Gemeinsam mit Marcus Halbig hat die Straßwalchnerin Elemente wie Magie, Abenteuer und Sachwissen zu einer spannenden und lustigen Inszenierung verarbeitet, von der nicht nur die kleinen Besucher restlos begeistert waren.

Weitere Meldungen

Ich gehe mit meiner Laterne!

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...“, dies haben mit Begeisterung die Kindergartenkinder aus der Gemeinde Gschwandt beim Umzug vom Kindergarten in die Pfarrkirche gesungen.

weiter lesen ...

Verkehrsunfall B1

Am Donnerstag den 8.11.12, gegen 18:45 Uhr, wurde die Feuerwehr Schwanenstadt und die Feuerwehr Schlatt zu einem Verkehrsunfall B1, Richtung Lambach - Kreuzung Schwanenstadt gerufen.

weiter lesen ...