Gamsbartolympiade in Mittenwald mit Goiserer Sieger!


Die Gamsbartolympiade wurde in Bad Goisern „erfunden“, jetzt gibt es aber auch andere Veranstaltungsorte im Alpenraum.

Kürzlich fand die Olympiade in Mittenwald (Bayern) mit einem 4-tägigen Rahmenprogramm statt.

Insgesamt wurden fast 80 Hirsch-, Gams- und Dachsbärte in verschiedenen Klassen nach Länge, Qualität und Farbe der Haare, sowie Qualität des Bundes von einer vielköpfigen Jury nach strengen Regeln bewertet.

Klaus Schmalnauer aus Bad Goisern konnte gleich bei seinem erstmaligen Antreten in der Klasse der Gamsbärte bis 19 cm Länge mit einem fehlerlos gebundenen „Wachler“ auf Anhieb den Sieg erreichen.

In der Klasse bis 16 cm holte er den hervorragenden 2. Platz.



Wir gratulieren recht herzlich!


Weitere Meldungen

Ich gehe mit meiner Laterne!

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...“, dies haben mit Begeisterung die Kindergartenkinder aus der Gemeinde Gschwandt beim Umzug vom Kindergarten in die Pfarrkirche gesungen.

weiter lesen ...