Obertrauner Abend 2012 -
Vorstellung der Jungbürger, Maturanten & Co.!



Alle 2 Jahre findet in der Dachsteingemeinde der „Obertrauner Abend“ statt.

Dabei werden die Jungbürger vorgestellt und wird allen Absolventen zu ihren Berufs-, Fach- und Hochschulabschlüssen gratuliert.

Im vollbesetzten Saal des Bundessport- und Freizeitzentrum konnte Bürgermeister Egon Höll auch seine Vorgänger Altbürgermeister Johann Höll und Robert Binder sowie BSFZ-Direktor Andreas Holzinger willkommen heißen.

Der Beginn galt den Jungbürgern der Gemeinde. So wurden die Frauen und Männer der Jahrgänge 1993 und 1994 vorgestellt und ihnen die Jungbürger-Urkunde und die OÖ. Landeschronik übergeben.

All jenen, die in den vergangenen zwei Jahren ihre Lehre oder Fachschule erfolgreich abschließen konnten, die Matura oder ein Studium absolvierten, wurde ein Ehrenpräsent der Gemeinde Obertraun überreicht.

Auch die Vorstellung der Jungunternehmer fand in diesem feierlichen Rahmen statt.

Musikalisch umrahmt wurde der „Obertrauner Abend“ von einem „Obertrauner Ensemble“ der Landesmusikschule, den Obertrauner Seitlpfeifern, der Chorgemeinschaft und der Ortsmusikkapelle!

Auch das Kabarett-Duo TOM (aus Obertraun) und BEDA (aus Hallstatt) gab beim diesjährigen Obertrauner Abend eine kleine Kostprobe aus ihrem neuen amüsanten, spitzzüngigen Programm!

Mit der OÖ. Landeshymne wurde der Obertrauner Abend 2012 schließlich offiziell beschlossen!


Text: Peter Perstl
Fotos Schöpf/zur Veröffentlichung frei:
- Die Vorstellung der Jungbürger mit GV. Christof Eggenreitter, Vbgm. Stephan Höll und Bgm. Egon Höll
- die Gemeindevertreter mit jenen jungen Obertraunerinnen und Obertraun, die eine Schul- und Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen haben!





Weitere Meldungen

Ich gehe mit meiner Laterne!

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...“, dies haben mit Begeisterung die Kindergartenkinder aus der Gemeinde Gschwandt beim Umzug vom Kindergarten in die Pfarrkirche gesungen.

weiter lesen ...