Alpin Herren | Max Lahnsteiner (SK Ebensee) räumt ab in Wagrain

Beim FIS Riesentorlauf in der Sportwelt Amadé holte sich Max Lahnsteiner (SK Ebensee) heute den Sieg in seiner Jahrgangswertung (1996). Platz zwei im ÖSV Jacques Lemans Cup und obendrauf als „Sahnehäubchen“ den sensationellen 16. Rang in der allgemeinen Wertungsklasse. Dafür gab es 28 FIS-Punkte auf das Rennkonto. Beim Jacques Lemans Cup wird für Mädchen und Burschen eine Cupwertung durchgeführt, wobei sowohl bei den Mädchen als auch den Burschen die Jahrgänge 1994/95/96 nach dem Weltcuppunktesystem gewertet werden.

„Ich bin voll happy. So ein Ergebnis wie heute ist für mich natürlich ein Riesenansporn für die nächsten Rennen“, freut sich der Ebenseer.

„Der 16-jährige Stams-Schüler hat den Übergang vom Schüler- in den Jugendbereich mit Bravour geschafft und heute eine absolute Weltklasseleistung abgeliefert“, so Gruppentrainer Robert Berger nicht ohne Stolz.

Weitere Meldungen

Einheimische und Zuagroaste zusammenbringen

Mit zahlreichen Workshops, Veranstaltungen und Initiativen arbeitete das Integrationsbüro der Volkshilfe auch 2012 weiter am Abbau von Vorurteilen und daran, soziale Kontakte zwischen Einheimischen und Zugewanderten zu knüpfen und festigen.

weiter lesen ...