Gmundner Rams holen den nächsten Heimsieg

Am 19.5.2013 bestritten die Rams das zweite Heimspiel der Saison, diesmal gegen die Pinzgau Devils in der SEP Arena Gmunden. Trotz einsetzendem Regen boten die Rams den zahlreichen Zuschauern einen spannenden Gameday. Das Spiel wurde zu einem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf-Rennen und endete mit einem Sieg (14:13) der Gmundner, die sich auch diesmal wieder durch ihre starke Defense auszeichneten. Nun steht dem Heimspiel gegen die Fürstenfeld Raptors am 26.5.2013 nichts mehr im Wege.

Spielbericht:

Das zweite Heimspiel in der SEP Arena Gmunden am 19.5.2013 bot ein überaus spannendes Match zwischen den Pinzgau Devils, die die letzte Begegnung mit 23:18 für sich entscheiden konnten, und den Gastgebern, den Gmundner Rams. Für die Gmundner stand der Weg ins Playoff auf dem Spiel.
Vom ersten Moment an zeigte sich das Heimteam fest entschlossen, das Spiel für sich zu entscheiden und stoppte den ersten Drive der Devils. Nach vermehrtem Ballwechsel konnten die Gäste dann doch als erster punkten und erzielten nach erfolgreichem PAT einen Punktestand von 0:7. Im zweiten Viertel kam jedoch auch die Offense der Rams in Schwung und erzielte den Ausgleich. Durch einen spektakulären Puntreturn-Touchdown sicherten sich die Gmundner eine Führung von 14:7 zur Halbzeit.

In der Halbzeitpause sorgte die Line-Dance-Gruppe „Smiley Liners“ für Stimmung.

Im dritten Viertel setzte den Spielern das Regenwetter zu und erschwerte das Passspiel für beide Teams. Dem Publikum bot sich ein spannender Ballwechsel, der jedoch bis 5 Minuten vor Ende des vierten Viertels zu keinen weiteren Punkten führte. Nachdem die Pinzgau Devils gegen Ende einen Drive erfolgreich mit einem Touchdown-Pass beenden konnten, setzten sie alles auf eine Karte und versuchten durch einen Lauf in die Endzone zwei weitere Punkte aufs Scoreboard zu befördern. Dies konnte jedoch durch eine starke Leistung der Rams-Defense verhindert werden und sicherte somit den Endstand von 14:13.

Die Gmundner Rams möchten sich an dieser Stelle bei den vielen Fans und Helfern des Spiels bedanken und freuen sich auf einen ebenso stimmungsvollen Gameday gegen die Fürstenfeld Raptors am 26.5.2013 in der SEP Arena Gmunden.

Weitere Meldungen

Einladung 21.5.2013

Wir laden zur Podiumsdiskussion mit Bgm/in Maria Pachner und Bgm/in Christine Eisner sowie unserer BgmKandidat/in DI Beate Weilguni recht herzlich ein.

weiter lesen ...