50 Starter beim 2. Turnier zum OÖ.Islandpferde-Cup:


Am Pfingstsamstag fand am Islandpferdehof Platzl das zweite von insgesamt fünf Islandpferdecup-Turnieren statt.

Bei hervorragendem Wetter - fast ein bisschen zu heiß für die Isis, aber natürlich perfekt für die Zuschauer, konnte das Turnier unfallfrei abgewickelt und über die Bühne gebracht werden.

Insgesamt waren 50 Teilnehmer am Start, wobei alleine 29 Starter der heimische Reit-und Fahrverein Obertraun stellen konnte! Die anderen Reiter kamen von den Vereinen des IPF Ampflwang, URFV Bad Ischl, den „Isi-Reitern SV St. Wolfgang“ und vom steirischen „Josefihof“ aus Liezen!

Der Reit- und Fahrverein Obertraun konnte etliche Klassensieger stellen! In der Kinderklasse Katia Kirchschlager mit Trostan (5x Gold); in der Allgemeinen Klasse Astrid Platzl mit Selur (2x), Anna Loidl mit Andri (1x) und Jakob Frosch mit Fjola (1x). Darüber hinaus gab es für den RFV Obertraun noch zwei Siege in der Gästeklasse: das Geschwisterpaar Katharina (1x) und Matthias Scherz (2x), beide auf Annika.

Herzliche Gratulation an alle Mitglieder des RFV Obertraun zu den hervorragenden Platzierungen und viel Erfolg beim nächstem Islandpferde-Cup! Dieser findet am 27. Juli 2013 am Josefihof in Liezen statt!


Text: Perstl Peter
Foto: RFV Obertraun: traumhafte Bedingungen beim 2. Islandpferde-Cup in Obertraun;



Weitere Meldungen

Einladung 21.5.2013

Wir laden zur Podiumsdiskussion mit Bgm/in Maria Pachner und Bgm/in Christine Eisner sowie unserer BgmKandidat/in DI Beate Weilguni recht herzlich ein.

weiter lesen ...