Zwei Verkehrsunfälle an der gleichen Stelle innerhalb kurzer Zeit

Zu zwei Verkehrsunfällen an nahezu der gleichen Stelle, wurde heute am frühen Abend die FF St. Agatha alarmiert. Auf der Salzkammergut Bundesstraße B145, im Ortsgebiet von St. Agatha, kam es zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden die beiden beteiligen Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Fahrzeuginsassen blieben beim Unfall unverletzt. Die Feuerwehrmitglieder übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und führten notwendige Aufräumarbeiten durch.

Kurze Zeit darauf kam es nur rund 200 Meter weiter zu einem erneuten Auffahrunfall, diesmal mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 21-jähriger Arbeiter wollte am Freitagabend mit seinem Auto in Bad Goisern von der Salzkammergut Bundesstraße B145 nach links zu einem Parkplatz abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste er anhalten. Ein nachkommender 39-jähriger Fahrzeuglenker aus Mürzzuschlag hielt noch rechtzeitig an. Eine weitere nachkommende 20-jährige Krankenschwester aus Bad Aussee bemerkte die anhaltenden Fahrzeuge jedoch zu spät. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und touchierte beim Versuch nach links auszuweichen das Heck des Wagens des 39-Jährigen, der durch die Wucht des Anpralls noch auf das Vorderfahrzeug geschleudert wurde.

Bei dem Unfall wurde der 41-jährige Beifahrer im Wagen des Mürzzuschlagers unbestimmten Grades verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Durch die Feuerwehrkräfte wurden wiederum die Aufräumarbeiten nach dem Unfall durchgeführt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Bundesstraße nur einspurig befahrbar. Die Behinderungen dauerten in beiden Fällen nur kurz an.

Weitere Meldungen