Extremsportler Johannes Nister gewinnt

Am Samstag, den 17. August fanden sich Extremsport-Stars wie Berglauf-Weltmeister Petro Mamo (Eritrea), Kanute-Staatsmeister und WM-Dritter Gerhard Schmid, die beiden deutschen Rafting-Weltmeister Christoph Erber und Thomas Funke sowie Paragleiter wie X-Alps-Mann Jan Skrabalek (Tschechien) und Lorenz Peer (Österreich) oder Top-Biker und WM-Fünfter Urs Hube (Schweiz) bei der „outdoortrophy 2013“ im Bregenzerwald in Vorarlberg ein. Der wohl härteste Teamwettkampf überhaupt ging heuer bereits zum elften Mal über die Bühne und gilt als inoffizielle Weltmeisterschaft für Extremsportstaffeln.

Erstmals gab es heuer eine Einzelwertung, bei der die Sportler alle vier Extrem-Disziplinen (Berglauf 12 km - 1.100 HM, Paragleiten 7,5 km - 1.100 HM, Kajak 6 km - Klippenstart, Mountainbike 31 km - 1.600 HM) nacheinander bewältigen mussten. Der Bad Ausseer Johannes Nister und Lokalmatador Roland Rupprechter lieferten sich ein tolles Duell, das Nister schließlich mit der Siegerzeit von 5:16:19 für sich entscheiden konnte.

„Ich hab’ es noch nicht ganz begriffen, besonders im Ziel ob ich Erster oder Zweiter bin. Weil beim Radfahren habe ich mich zwei mal verfahren und nicht gewusst, ob ich überholt worden bin. Aber es schaut aus, ich habe gewonnen und das gefällt mir.“ so Johannes Nister im Ziel beim anschließenden ORF-Interview.

Weitere Meldungen

Raubüberfall vorgetäuscht

Das Landeskriminalamt OÖ, Ermittlungsbereich 02 (Raub), konnte in Zusammenarbeit mit der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Gmunden den angeblichen Raubüberfall auf die 23-Jährige aus Ohlsdorf vom 13. August 2013 einer Klärung zuführen.

weiter lesen ...

Sprudel,Sprudel & Musik

17.August 2013 in Gössl am Grundlsee - Festival für Kunst, Kultur, Natur und Mensch

And the Oscar goes to........GÖSSL---Denn ein echter Oscar Preisträger beehrt heuer dasbezaubernde und romantische 500 Seelen Dorf Gössl am Grundlsee (Ausseerland) und sein weit über die Grenzen hinaus bekanntes Festival Sprudel, Sprudel & Musik.--- Es sind noch genügend Karten an der Abendkasse erhältlich!

weiter lesen ...