Meisterhafte Leistungen bei der Österreichischen Meisterschaft

Der höchste nationale Bewerb, die Österreichische Meisterschaft, ging in Stams (Normalschanze) und Innsbruck (Großschanze) über die Bühne. Die Oberösterreicher ließen mit hervorragenden Leistungen aufhorchen. Nach den guten Trainingsleistungen in Hinzenbach konnte Michael Hayböck von der Normalschanze in Stams überzeugen. Der Theninger belegte hinter dem Tiroler Andreas Kofler Rang zwei. Thomas Diethart und Markus Schiffner holten die Plätze acht und neun auf der Normalschanze.

Bei den Damen ersprang sich Jacqueline Seifriedsberger hinter Daniela Iraschko den Vize-Titel. Sehr zur Freude aus oö Sicht belegte Elisabeth Raudaschl den dritten Rang. „Lis wechselte erst vor kurzem die Skimarke und entschied sich für ein Produkt von Fischer. Scheint ein gutes Omen zu sein“, freut sich Heimtrainer Markus Kahr mit seiner Athletin. Platz vier ging an Katharina Keil. Michaela Kranzl belegte den neunten Platz.

Am Sonntag stand abschließend die Meisterschaft von der Großschanze in Innsbruck an. Michael Hayböck sicherte sich mit 118 im ersten und 129 Metern und sehr guter Haltungsnoten im zweiten Durchgang, Platz drei. Rang neun heimste Thomas Diethart ein. Markus Schiffner kam auf Platz 12.

Sehr zufrieden zeigte sich Werner Rathmayr, Referent für Sprunglauf und Nordische Kombination: „Die Ergebnisse aus oö Sicht zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind und den Sommer über in der Vorbereitung vieles richtig gemacht haben. Der Winter kann also kommen.“

Weitere Meldungen