Schwerer Kreuzungscrash mit 2 PKW und einem LKW mit Anhänger!

Unachtsamkeit führte heute gegen Abend zu einem schweren Verkehrunfall auf der berüchtigten Fliegerschulkreuzung in Gmunden.
Ein PKW-Lenker fuhr noch kurz vor einem aus Altmünster kommenden LKW mit Anhänger in die Kreuzung ein und wollte Richtung Altmünster einbiegen. Er übersah dabei einen aus Vöcklabruck kommenden VW Golf Kombi und toschierte dieses Fahrzeug im Heckbereich.

Der Anprall war so heftig, dass es den VW Golf drehte und auf die Gegenfahrbahn in den Anhänger des LKW Zuges katapultierte. Gott sei Dank traf der PKW dabei einen Reifen des Anhängers, sodass das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße geschleudert wurde.

Der VW Golf wurde dabei an der Vorderfront total zertrümmert und das Heck des PKW durch den Anprall des zweiten Pkw schwer beschädigt. Der Lenker war beim Eintreffen der Feuerwehr noch im Unfallwrack, war ansprechbar und wurde geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das nahe Krankenhaus Gmunden gebracht. Ebenso der Lenker des zweiten PKW, der zur Beobachtung und Untersuchung ebenfalls in das Krankehaus eingeliefert wurde.
Der LKW Lenker trug keine Verletzungen davon, war aber auch sichtlich geschockt.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Gmunden und aus Altmünster rückten mit 7 Fahrzugen und ca 40 Mann an, befreite den verunglückten Lenker und übernahmen dann die Reinigung der gesamten Kreuzung, die einem Schalchtfeld glich. Die Sicherung der Unfallstelle und Aufnahme des Unfalles übernahm die Bundespolizei mit Unterstützung der Stadtpolizei Gmunden.

Die B145 war für rund 1 Stunde total gesperrt. Der PKW Verkehr wurde lokal umgeleitet, für LKW hieß es warten.

Weitere Meldungen