Mutter und Tochter bei Unfall schwer verletzt

Nach einem Überschlag mit ihrem Auto wurden am 5. Februar 2014 in Gampern die 57-jährige Lenkerin und ihre 93-jährige Mutter im Unfallwrack eingeklemmt und schwer verletzt. Die 57-Jährige aus Vöcklamarkt fuhr gegen 13:45 Uhr mit ihrem Auto auf der Wiener Bundesstraße Richtung Vöcklabruck. Dabei kam sie aus bislang unbekannter Ursache in Gampern über die Fahrbahnmitte. Die Frau verriss ihr Auto, kam ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug mehrmals in eine angrenzende Wiese, wo es schwerbeschädigt zum Stillstand kam. Die Lenkerin und ihre am Beifahrersitz mitfahrende Mutter wurden im Wrack eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Während die 57-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen wurde, kam ihre Mutter mit dem Notarztwagen in das LKH nach Vöcklabruck. Die Berge- und Aufräumarbeiten wurden von den Feuerwehren Gampern und Timelkam durchgeführt.

Weitere Meldungen