Tischtennis, Ebensee verteidigt Landescuptitel erfolgreich gegen Vorchdorf

Die SPG muki Ebensee und die UNION Swiss Life Select Vorchdorf standen sich wie im Vorjahr auf der Rieder Sport&Fun-Messe im oberösterreichischen Cup – Finale gegenüber.

Auch heuer setzten sich die Ebenseer nach harter Gegenwehr schlussendlich mit 6:3 durch. Erst beim Stand von 3:3 gab es die entscheidende Wende. Zunächst stellte Zoltan Gergye (Ebensee) gegen Karl-Heinz Wimmer auf 4:3. Dann folgte die spannendste Auseinandersetzung zwischen Ebensees Teamkapitän John Riedler und Vorchdorfs Christian Spindler. Im fünften und entscheidenden Satz konnte sich Riedler knapp durchsetzen und brachte sein Team mit 5:3 in Front. Jetzt lag es an Philipp Aistleitner (Ebensee) den Sack zuzumachen. Nach anfänglichem Satzverlust gegen den Youngster Andi Viertbauer (Vorchdorf), spielte er aber in der Folge groß auf und sicherte Ebensee zum bereits dritten Mal die begehrte Trophäe.

Punkte für Ebensee: Gergye 2, Aistleitner 2, Riedler 1, Doppel Riedler/Gergye

Punkte für Vorchdorf: Wimmer 1, Viertbauer 1, Doppel Viertbauer/Spindler

Weitere Meldungen