Gemeinde Schlatt - Verleihung Qualitätszertifikat Gesunde Gemeinde

Der Gemeinde Schlatt wurde am 7.3.2014 in Linz, das Qualitätszertifikat der Gesunden Gemeinde verliehen.
In den vergangenen 3 Jahren gelang es dem Arbeitskreis der Gesunde Gemeinde die von ihm geplanten Maßnahmen umzusetzen und auch viele begeisterte Gemeindebürger für die Veranstaltungen zu gewinnen. Das breit gefächerte Programm bot neben den sportlichen Aktivitäten auch sonstige zahlreiche interessante Themen. So wurden auch die Bereiche Ernährung und psychosoziale Gesundheit, sowie andere medizinische Themen aufgegriffen. Die vielen ehrenamtlichen Stunden und die Bemühungen aller Beteiligten, wurden jetzt mit dieser Auszeichnung belohnt. Im feierlichen Rahmen wurde von Herrn Landeshauptmann Josef Pühringer das Zertifikat übergeben. Die Gesunde Gemeinde Schlatt beteiligt sich auch in den nächsten 3 Jahren wieder aktiv am Qualitätszertifikat und schmiedet schon fleißig Pläne für die neuen Aktivitäten.

Fototext: v.li.: Präsident des OÖ Gemeindebundes LAbg. Bgm. Johann Hingsamer, Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Braun Martina, Kastner Ursula, Vizebgm. Braun Roman, Niedermaier Maria, Jahn Johann, Dr. Gmeiner Heinrich Kooperator Gesundes OÖ

Foto: Land OÖ

Weitere Meldungen