Stuttgarter Familie feiert Goldene Hochzeit in Hallstatt





Vor fünfzig Jahren unternahmen Frau Sigrid und Herr Manfred Meier aus Stuttgart ihre Hochzeitsreise nach Hallstatt. Die Anreise erfolgte damals mit der Eisenbahn und der letzte Umstieg in „Attnang-Puchheim“ ist ihnen noch heute sehr gut in Erinnerung. Vierzehn Tage verbrachte das junge Paar in Hallstatt und sie wohnten bei Fam. Josef u. Maria Polreich (Tischlermeisterfamilie) an der Seelände. Obwohl es nur an zwei Tagen keinen „Schnürlregen“ gab, unternahmen sie sehr viel und erkundeten zu Fuß, per Bus oder mit dem Schiff das innere Salzkammergut. Das damals typische Wetter konnte ihre gute Stimmung nicht trüben, sie fühlten sich wohl und waren von der außergewöhnlichen Landschaft und den freundlichen HallstätterInnen sehr angetan. In den folgenden Jahren bereisten sie noch mehrmals den Weltkulturerbeort.

Anlässlich ihrer „Goldenen Hochzeit“ wurden sie dieser Tage von ihrer Tochter Claudia und ihrem Schwiegersohn Walter Munzig mit einem fünftägigen Hallstatturlaub überrascht.

Bürgermeister Alexander Scheutz überbrachte am 12. Juni 2014, dem Hochzeits- und Geburtstag von Frau Meier, die herzlichsten Glückwünsche der Marktgemeinde Hallstatt. Er wünschte den Beiden noch sehr viele gemeinsame, harmonische Jahre und zeigte sich überzeugt davon, dass ihnen ihre Hochzeitsreise 1964 Glück und Segen beschert hat.





Weitere Meldungen