„Sinnlichkeit und Aufbegehren“ Israel Chamber Orchestra konzertiert in Bad Ischl!

Eines der bedeutendsten und renommiertesten Orchester Israels kommt am Samstag, 13. September 2014, sprich 2 Tage vor seinem Auftritt im Rahmen des Internationalen Brucknerfestes Linz nach Bad Ischl. Mit Solist Thomas Albertus Irnberger, einem vielfach ausgezeichneten Violinisten, wird das 1965 von Gary Bertini gegründete Orchester im Kongress- und Theaterhaus mit einem hochwertigen Programm konzertieren.
L.v.Beethoven: Sinfonie Nr. 4 in B-Dur
K.A.Hartmann: Concerto funèbre für Violine und Streichorchester
L.v.Beethoven: Sinfonie Nr. 3 in Es-Dur „Eroica“

Dirigent Prof. Martin Sieghart, in der musikalischen Tradition Wiens aufgewachsen, seit 1986 Dirigent namhafter Orchester wie Philharmonia London und Wiener Symphoniker ist Universitätsprofessor in Graz und leitet dort die Dirigentenausbildung: „Vor mehreren Jahren habe ich geschrieben, dass Beethoven für mich der bedeutendste Symphoniker wäre. Daran hat sich nichts geändert. Nur die Beschäftigung mit seiner unvergleichlichen Persönlichkeit, das Erkennen, wie sehr man ihm unrecht tut, wenn man ihn auf den ewig vom Schicksal bestraften Meister beschränkt, diese Beschäftigung hat mir geholfen, seinen Humor, seine Sinnlichkeit, die Erotik in seiner Musik zu erkennen. Und so ist es nahe gelegen, einmal den Versuch zu unternehmen, zwei seiner Werke und das großartige Concerto funèbre von K.A. Hartmann dem Publikum erst im Gespräch sehr persönlich zu erläutern, ehe man sie gemeinsam mit dem Orchester spielt.
Reservieren Sie bitte einen langen Abend für dieses Konzert und begleiten Sie uns durch die herrliche Welt dieser Musik.“
Israel Chamber Orchestra: „Sinnlichkeit und Aufbegehren“
Martin Sieghart kommentiert und dirigiert
Samstag, 13. September 2014
19.30 Uhr Kongress & TheaterHaus Bad Ischl

Information und Kartenvorverkauf:
Tourismusverband Bad Ischl, Tel +43(6132)27757
Salzkammergut Touristik, Tel +43(6132)24000-51
oder ONLINE unter www.badischl.salzkammergut.at/tickets

Weitere Meldungen

Rettungsschwimmer in Aktion

Dieses Wochenende gehen am Ratzersdorfer See und im Freibad St. Pölten die 50. Österreichischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen über die Bühne. Mit dabei Simone Loidl aus Ebensee

weiter lesen ...