Freitag, 28.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Favorit Pregarten setzte sich bei den FCA- Frauen deutlich durch!

Mit 0:4 (0:1)unterlagen am Sonntag-Nachmittag die FCA- Fußballerinnen der favorisierten Elf der Spielgemeinschaft Pregarten/Hagenberg in der Frauen-Landesliga.

In der ersten Spielhälfte konnten die Heimischen den Spielverlauf ausgeglichen gestalten, allerdings

gelang in der 26. Minute Magdalena Hölzl mit einem platzierten Schuss in die Kreuzecke der Führungstreffer für die Gäste. Altmünster drückte bis zur Pause auf den Ausgleich, „Heimkehrerin“ Debi Mirjanic kurbelte im Mittelfeld unentwegt und deutete an, zu welchen Leistungen sie fähig sein wird, wenn der urlaubsbedingte Trainingsrückstand aufgeholt ist.

Trotz emsiger Bemühungen wollte in der Offensive bis zum Pausenpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichters Christian Laimer nicht der ersehnte Ausgleich gelingen.

Nach dem Seitenwechsel setzte ab der 50. Minute ein Platzregen ein, der beiden Teams alles abverlangte. In der 52. Minute musste Evelyn Karlinger (Altmünster) mit einer Knöchelverletzung ausscheiden, doch damit war das Pech der Hausherrinnen noch nicht erschöpft. In der 58. Minute kamen sie nämlich „vom Regen in die Traufe“, denn nach einem Missverständnis in der Abwehr konnte Vanessa Stütz die Führung der Mühlviertlerinnen auf 2:0 ausbauen. Riesenpech dann in der 68. Minute für den FCA: aus kürzester Entfernung wollte die Kugel absolut nicht zum Anschlusstreffer ins Netz des Tabellenführers der Frauen-Landesliga. Mehr Spielglück hatte Vanessa Stütz, die in der 72. Minute frei zum Schuss kam und auf 3:0 stellte. Altmünsters agile Mittelfeld-Akteurin Marina Strübler musste ebenfalls verletzt vom Feld, Pregartens Torjägerin Daniela Costa fixierte schließlich in der 80. Minute den Endstand von 4:0. Altmünsters Torhüterin Sarah Jocher bewahrte mit einigen kühnen Paraden die nun demoralisierten Gastgeberinnen vor weiteren Verlusttreffern.

Nach dem zweiten 4:0-Erfolg in der Fremde (in Schwanenstadt gab`s vor einer Woche dasselbe Ergebnis!) thront die Spielgemeinschaft mit dem Punktemaximum und ohne Verlusttreffer mit dem Score von 8:0 an der Tabellenspitze.

Altmünster hingegen kämpft momentan mit einigen personellen Ausfällen, Trainer Peter Märzendorfer arbeitet fieberhaft daran, in kürzester Zeit die urlaubs-und ferienbedingten Trainingsrückstände zu beseitigen.

Am kommenden Freitag gastieren die Kickerinnen vom Traunsee im „Seen-Derby“ bei der Union Mondsee und hoffen mit wesentlich mehr Spielglück auch auf einen notwendigen Punktezuwachs.
Diese News an Freunde schicken:

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Mann brutal überfallen

01.09.2014

weiter lesen ...
 

BP Heinz Fischer und Andreas Schieder auf Bergtour zum Buchsteinhaus der Naturfreunde

01.09.2014

Zu einer Wanderung trafen sich am Samstag, 30. August 2014, Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, Ehrenvorsitzender der Naturfreunde und Mag. Andreas Schieder, Bundesvorsitzender der Naturfreunde.

weiter lesen ...
 

AK schlägt Alarm: Immer weniger Jugendliche bekommen Schulbeihilfe

01.09.2014

Der Schulbeginn steht vor der Tür, viele Eltern denken schon jetzt besorgt an die ständig steigenden Kosten für Schulartikel, Ausflüge oder Nachhilfe.

weiter lesen ...

KIWANIS unterstützt das Projekt Die Brücke in Bad Ischl

31.08.2014

Kiwanis unterstützt das Projekt „DIE BRÜCKE“ eine sozialpädagogisch-therapeutische Wohngemeinschaft in Bad Ischl

weiter lesen ...
 

Max Schmalnauer siegte mit Tageshöchstweite bei Austria Cup

31.08.2014

Starke Mannschaftsleistung durch NordicskiTeam Salzkammergut

weiter lesen ...

ASKÖ Ebensee – SV Aurach 0:2 (0:0)

31.08.2014

Trotz der Niederlage zeigten sich die Ebenseer auch im ersten Heimspiel der neuen Saison stark verbessert.

weiter lesen ...
 

Feuerwehr Strobl
Neues Einsatzfahrzeug

Segnung des Fahrzeuges

31.08.2014

weiter lesen ...
 

Gmundner Siedlitzki wird Bremer Landesmeister

31.08.2014

Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk spult der Gmundner Christian Siedlitzki seine Leistungen in den letzten Wochen ab.

weiter lesen ...
 

Segelclub Altmünster - Freitagsregatten 2014

31.08.2014

Wie jedes Jahr führte der der Segelclub Altmünster auch heuer wieder die beliebten Freitagsregatten durch.

weiter lesen ...
 

Groß angelegte Suchaktion nach Verkehrsunfall in Laakirchen

31.08.2014

Wie in den Medien bereits berichtet, kam es in den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Laakirchen, bei dem mehrere Personen zum Teil schwerst verletzt wurden.

weiter lesen ...

Int. Österreichische Jugendmeisterschaft am Wolfgangsee

31.08.2014

Favoritensiege durch Kohlendorfer/Luschan (420er), Herwig Bäumel (Laser-R), Keanu Prettner (Zoom) und Yannis Saje (Optimist)

weiter lesen ...
 

Die Rams-Jugend ist wieder im Meisterschafts-Geschäft

31.08.2014

Nachdem man im Vorjahr die 14-Spieler-Mindesgrenze nicht erreicht hatte, konnten die Gmundner Rams nicht am U17-Jugendcup im 9-Mann-Football teilnehmen.

weiter lesen ...
 

Judoteam Neff Salzkammergut - Gelungener Start in die Herbstsaison

31.08.2014

Gleich nach dem Trainingslager in Izola (Slowenien), startet das Judoteam Neff Salzkammergut in die neue Wettkampfsaison

weiter lesen ...
 

Landesmeistertitel und Gesamtsieg für Christina Herbst beim 10. Sparkassen 3-Länder Triathlon

31.08.2014

Die heurige Saison verlief für Christina Herbst bisher schon sehr erfolgreich – zahlreiche Stockerlplätze in der Altersklasse und auch Spitzenergebnisse bei den Gesamtwertungen konnten in den letzten Monaten verbucht werden.

weiter lesen ...
 

Meisterschaften im Golfclub Traunsee-Kirchham

31.08.2014

Am kommenden Wochenende, Samstag, 6. und Sonntag, 7. September, gelangen die diesjährigen Clubmeisterschaften im GC Traunsee zur Austragung.

weiter lesen ...

„Sinnlichkeit und Aufbegehren“ Israel Chamber Orchestra konzertiert in Bad Ischl!

31.08.2014

Eines der bedeutendsten und renommiertesten Orchester Israels kommt am Samstag, 13. September 2014, sprich 2 Tage vor seinem Auftritt im Rahmen des Internationalen Brucknerfestes Linz nach Bad Ischl.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

bedeckt
Temperatur: 2 ºC
Wind: 6.6km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 94%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: 0 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 15.02.2022
Neumond: 01.02.2022
Sonnenaufg.: 07:27
Sonnenunterg.: 16:47
 

Sa


-2 bis 6 ºC

So


0 bis 6 ºC

Mo

Schnee
-2 bis 3 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text