Genusslandlauf und Genussmarkt in Vorchdorf -Laufevent für die ganze Familie

Jetzt anmelden auf www.genussland.at! Wenn die Marktgemeinde Vorchdorf, das Genussland OÖ und das Sportland OÖ am 13. September 2014 gemeinsam den 2. Genusslandlauf rund um Schloss Eggenberg bei Vorchdorf veranstalten, verspricht das ein Lauf für Genießer zu werden. Der Spaß am Laufsport aber auch der Genuss soll im Vordergrund stehen.

Das Almtal lässt sich heuer erstmals laufend genießen: Beim 2. Genusslandlauf, der am Samstag, den 13. September 2014, in der Marktgemeinde Vorchdorf rund um das Schloss Eggenberg stattfinden wird. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können in 13 unterschiedlichen Altersgruppen ihre Fitness unter Beweis stellen. Zudem gibt es in der Brauerei Eggenberg ein attraktives Rahmenprogramm mit Schmankerln und Unterhaltung für die ganze Familie. So erwarten die Besucherinnen und Besucher neben den kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Genussland und dem Almtal, ein buntes Kinderprogramm, Musik und Unterhaltung.

Der 2. Genusslandlauf ist ein Cross- und Straßenlauf mit Start und Ziel bei Schloss Eggenberg. Die Jüngsten laufen 250 bzw. 400 Meter im „Knirpse-Lauf“, Kinder und Jugendliche 800 bis 1500 Meter und die Erwachsenen einen leicht hügeligen Rundkurs über 9060 Meter, der über Natur-, Wald- und Wiesenwege mit wenig Asphalt führt.
Die Läufe beginnen ab 14:00 Uhr, die Siegerehrung findet um 17:30 Uhr im Schlossgarten der Brauerei statt. Die Laufteilnehmer werden im Ziel mit Getränken, Obst und Spezialitäten regionaler Genussland-Partnerbetriebe verpflegt und können sich beim parallel stattfindenden Almtaler Genussmarkt Schmankerl aus der Region als Belohnung gönnen.

Information finden Sie unter www.genussland.at.


EM Teilnehmer Christian Pflügl versteigert EM-Dress

„Der Genusslauf ist mein erstes Rennen nach den Europameisterschaften in Zürich. Für diesen Lauf hatte ich mir etwas spezielles überlegt und möchte meine EM Laufdress inkl. Startnummer für ein krankes Kind (Maxi Wallner) aus Gschwandt versteigern,“ will Pflügl der Familie helfen.



Genussland- Lauf in Vorchdorf rund um Schloss Eggenberg 13. September 2014 startet der Genussland-Lauf rund um das Schloss Eggenberg bei Vorchdorf. Es ist dies ein Cross- und Straßenlauf durch die Vorchdorfer Ortschaften Seyrkam, Eichham und Eggenberg.
Für die Kinder gibt es altersadäquate Streckenlängen. Die Erwachsenen laufen einen leicht hügeligen Rundkurs auf Natur-, Wald-und Wiesenwegen von rund 9 Kilometern.

Start/Ziel: Schloss Eggenberg, Eggenberg 1, 4655 Vorchdorf
Veranstalter: Marktgemeinde Vorchdorf
Genussland Oberösterreich
Anmeldung: per Online-Formular unter: www.genussland.at (bis 11. September 2014, 21 Uhr)
Veranstaltungsort:
Schloss Eggenberg, Eggenberg 1, 4655 Vorchdorf

Weitere Meldungen

450 „stürmten“ das Familienfest

Nach mehrjähriger, schlechtwetterbedingter Pause war es am letzten Freitag im August wieder einmal so weit: Das Wetterglück war den Veranstaltern hold, das Familienfest der Stadtgemeinde konnte steigen.

weiter lesen ...

3. Attergauer Genussroas als Fest der Schönheiten

Die Ortschaft Berg im Attergau steht dieses Wochenende, 6./7. September 2014, ganz im Zeichen der Regionalität und der Schönheit– Heukönigin Lorena Grabner und die Schönsten Dirndln aus dem Attergau Stefanie Hiesel und Elisabeth Hemetsberger werden die Attergauer Genussroas „verschönern“.

weiter lesen ...