Freitag, 28.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Genusslandlauf und Genussmarkt in Vorchdorf -Laufevent für die ganze Familie

Jetzt anmelden auf www.genussland.at! Wenn die Marktgemeinde Vorchdorf, das Genussland OÖ und das Sportland OÖ am 13. September 2014 gemeinsam den 2. Genusslandlauf rund um Schloss Eggenberg bei Vorchdorf veranstalten, verspricht das ein Lauf für Genießer zu werden. Der Spaß am Laufsport aber auch der Genuss soll im Vordergrund stehen.

Das Almtal lässt sich heuer erstmals laufend genießen: Beim 2. Genusslandlauf, der am Samstag, den 13. September 2014, in der Marktgemeinde Vorchdorf rund um das Schloss Eggenberg stattfinden wird. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können in 13 unterschiedlichen Altersgruppen ihre Fitness unter Beweis stellen. Zudem gibt es in der Brauerei Eggenberg ein attraktives Rahmenprogramm mit Schmankerln und Unterhaltung für die ganze Familie. So erwarten die Besucherinnen und Besucher neben den kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Genussland und dem Almtal, ein buntes Kinderprogramm, Musik und Unterhaltung.

Der 2. Genusslandlauf ist ein Cross- und Straßenlauf mit Start und Ziel bei Schloss Eggenberg. Die Jüngsten laufen 250 bzw. 400 Meter im „Knirpse-Lauf“, Kinder und Jugendliche 800 bis 1500 Meter und die Erwachsenen einen leicht hügeligen Rundkurs über 9060 Meter, der über Natur-, Wald- und Wiesenwege mit wenig Asphalt führt.
Die Läufe beginnen ab 14:00 Uhr, die Siegerehrung findet um 17:30 Uhr im Schlossgarten der Brauerei statt. Die Laufteilnehmer werden im Ziel mit Getränken, Obst und Spezialitäten regionaler Genussland-Partnerbetriebe verpflegt und können sich beim parallel stattfindenden Almtaler Genussmarkt Schmankerl aus der Region als Belohnung gönnen.

Information finden Sie unter www.genussland.at.


EM Teilnehmer Christian Pflügl versteigert EM-Dress

„Der Genusslauf ist mein erstes Rennen nach den Europameisterschaften in Zürich. Für diesen Lauf hatte ich mir etwas spezielles überlegt und möchte meine EM Laufdress inkl. Startnummer für ein krankes Kind (Maxi Wallner) aus Gschwandt versteigern,“ will Pflügl der Familie helfen.



Genussland- Lauf in Vorchdorf rund um Schloss Eggenberg 13. September 2014 startet der Genussland-Lauf rund um das Schloss Eggenberg bei Vorchdorf. Es ist dies ein Cross- und Straßenlauf durch die Vorchdorfer Ortschaften Seyrkam, Eichham und Eggenberg.
Für die Kinder gibt es altersadäquate Streckenlängen. Die Erwachsenen laufen einen leicht hügeligen Rundkurs auf Natur-, Wald-und Wiesenwegen von rund 9 Kilometern.

Start/Ziel: Schloss Eggenberg, Eggenberg 1, 4655 Vorchdorf
Veranstalter: Marktgemeinde Vorchdorf
Genussland Oberösterreich
Anmeldung: per Online-Formular unter: www.genussland.at (bis 11. September 2014, 21 Uhr)
Veranstaltungsort:
Schloss Eggenberg, Eggenberg 1, 4655 Vorchdorf
Diese News an Freunde schicken:
Marktgemeinde Vorchdorf

Verweise:

Jetzt anmelden auf www.genussland.at!


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

FF Wirling - Fußballenthusiasmus bei Dauerregen

01.09.2014

Vergangenen Samstag, 30.08.2014, veranstaltete der Bad Ischler Verein Grün-Weiße-Götter
das alljährliche Kleinfeldturnier am Fußballplatz in Haiden

weiter lesen ...
 

„Zukunfts-Brunch“ in Vorchdorf

01.09.2014

Bürgerinnen und Bürger aus dem Bezirk Gmunden erarbeiteten gemeinsam mit LR Mag. Doris Hummer Zukunftsideen für unser Bundesland und gestalten so den künftigen Weg mit.

weiter lesen ...
 

450 „stürmten“ das Familienfest

01.09.2014

Nach mehrjähriger, schlechtwetterbedingter Pause war es am letzten Freitag im August wieder einmal so weit: Das Wetterglück war den Veranstaltern hold, das Familienfest der Stadtgemeinde konnte steigen.

weiter lesen ...

3. Attergauer Genussroas als Fest der Schönheiten

01.09.2014

Die Ortschaft Berg im Attergau steht dieses Wochenende, 6./7. September 2014, ganz im Zeichen der Regionalität und der Schönheit– Heukönigin Lorena Grabner und die Schönsten Dirndln aus dem Attergau Stefanie Hiesel und Elisabeth Hemetsberger werden die Attergauer Genussroas „verschönern“.

weiter lesen ...
 

Favorit Pregarten setzte sich bei den FCA- Frauen deutlich durch!

01.09.2014

Mit 0:4 (0:1)unterlagen am Sonntag-Nachmittag die FCA- Fußballerinnen der favorisierten Elf der Spielgemeinschaft Pregarten/Hagenberg in der Frauen-Landesliga.

weiter lesen ...

Mann brutal überfallen

01.09.2014

weiter lesen ...
 

BP Heinz Fischer und Andreas Schieder auf Bergtour zum Buchsteinhaus der Naturfreunde

01.09.2014

Zu einer Wanderung trafen sich am Samstag, 30. August 2014, Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, Ehrenvorsitzender der Naturfreunde und Mag. Andreas Schieder, Bundesvorsitzender der Naturfreunde.

weiter lesen ...
 

AK schlägt Alarm: Immer weniger Jugendliche bekommen Schulbeihilfe

01.09.2014

Der Schulbeginn steht vor der Tür, viele Eltern denken schon jetzt besorgt an die ständig steigenden Kosten für Schulartikel, Ausflüge oder Nachhilfe.

weiter lesen ...
 

KIWANIS unterstützt das Projekt Die Brücke in Bad Ischl

31.08.2014

Kiwanis unterstützt das Projekt „DIE BRÜCKE“ eine sozialpädagogisch-therapeutische Wohngemeinschaft in Bad Ischl

weiter lesen ...
 

Max Schmalnauer siegte mit Tageshöchstweite bei Austria Cup

31.08.2014

Starke Mannschaftsleistung durch NordicskiTeam Salzkammergut

weiter lesen ...

ASKÖ Ebensee – SV Aurach 0:2 (0:0)

31.08.2014

Trotz der Niederlage zeigten sich die Ebenseer auch im ersten Heimspiel der neuen Saison stark verbessert.

weiter lesen ...
 

Feuerwehr Strobl
Neues Einsatzfahrzeug

Segnung des Fahrzeuges

31.08.2014

weiter lesen ...
 

Gmundner Siedlitzki wird Bremer Landesmeister

31.08.2014

Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk spult der Gmundner Christian Siedlitzki seine Leistungen in den letzten Wochen ab.

weiter lesen ...
 

Segelclub Altmünster - Freitagsregatten 2014

31.08.2014

Wie jedes Jahr führte der der Segelclub Altmünster auch heuer wieder die beliebten Freitagsregatten durch.

weiter lesen ...
 

Groß angelegte Suchaktion nach Verkehrsunfall in Laakirchen

31.08.2014

Wie in den Medien bereits berichtet, kam es in den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Laakirchen, bei dem mehrere Personen zum Teil schwerst verletzt wurden.

weiter lesen ...

Int. Österreichische Jugendmeisterschaft am Wolfgangsee

31.08.2014

Favoritensiege durch Kohlendorfer/Luschan (420er), Herwig Bäumel (Laser-R), Keanu Prettner (Zoom) und Yannis Saje (Optimist)

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

bedeckt
Temperatur: 2 ºC
Wind: 6.6km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 94%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: 0 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 15.02.2022
Neumond: 01.02.2022
Sonnenaufg.: 07:27
Sonnenunterg.: 16:47
 

Sa


-2 bis 6 ºC

So


0 bis 6 ºC

Mo

Schnee
-2 bis 3 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text