Frauenfußball: Kein Sieger beim Seen-Derby

Mit dem 0:0 in Mondsee eroberten Altmünsters Fußballerinnen am Freitag-Abend in der Frauen-Landesliga den ersten Meisterschaftspunkt in der Herbstmeisterschaft und e r s t m a l s gegen den „Angstgegner“. Wermutstropfen für die Gäste in der 52. Minute: Standard Torhüterin Sarah Jocher musste nach einigen Glanz-Paraden mit Knieverletzung (?) ausscheiden und wurde durch Evelyn Adler ersetzt, die ihr Tor ebenfalls „rein“ hielt.

Die Gastgeberinnen gaben insofern den Ton an, als sie in Bestbesetzung antraten und läuferisch überlegen waren. Allerdings hielten Altmünsters Fußballerinnen mit großem Einsatz dagegen und so entwickelte sich ein spannendes Match, das letztlich mit einer gerechten Punkteteilung endete.

Schiedsrichter Ferdinand Mittendorfer erledigte mit „Überstunden“ seine „ Fleißaufgaben“. Zuvor noch beim Testspiel Grödig- LASK an der Linie, leitete er anschließend den Frauen- „Schlager“ souverän.

Altmünsters Trainer Peter Märzendorfer: „Meine Mädels konnten das Spiel gegen die Heimischen offen gestalten, auch wenn Mondsee mehr Torchancen vorfand als wir. Nach dem Spiel waren beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden. Bis zu ihrer Verletzung konnte sich unsere Torhüterin Jocher einige Male auszeichnen, wir hoffen natürlich alle, dass sich ihre Verletzung nicht als so arg heraustellt. Allerdings haben wir heute auch gesehen, dass Evelyn Adler in sehr guter Form ist.“

Nach dem unerwarteten Punktezuwachs hoffen seine Schützlinge, auch im nächsten Heimspiel am Sonntag, 14.September, um 16.00 Uhr im Traunsteinstadion gegen U. Schweinbach das Punktekonto weiter aufstocken zu können.

Weitere Meldungen

Traunkirchner Holzmarkt 2014

Die Gemeinde Traunkirchen lädt zum 21. Holzmarkt ein- Am 6. und 7. September ist es wieder soweit: Die Gemeinde Traunkirchen lädt zum 21. Holzmarkt ins Ortszentrum von Traunkirchen ein

weiter lesen ...