Heimische Nachwuchsadler bei FIS Grand Prix erfolgreich

Am Samstag, 30. und Sonntag, 31. August 2014 fand in Ruhpolding (D) der FIS Grand Prix für Schüler der Jahrgänge 2002 und 2003 statt. 6 Burschen und 2 Mädchen waren aus Österreich berechtigt, an diesem internationalen Bewerb in der Chiemgau Arena teilzunehmen.

Aus Oberösterreich wurde die 11jährige Sandra Zopf vom ASVÖ NordicskiTeamSalzkammergut nominiert und vertrat unser Bundesland in Ruhpolding sehr würdig. Am Samstag bei der Einzelwertung ging die einzige Medaille aller österreichischen Teilnehmer ins Salzkammergut – Sandra Zopf aus Altmünster sicherte sich Bronze.
Am Sonntag fand ein Teambewerb statt bei dem jeweils 3 Burschen und 1 Mädchen pro Jahrgang an den Start gingen. So holte sich das Team aus Österreich des Jahrgangs 2003 mit Robin Ulm (Steiermark), Philipp Wadsak (Wien), Jonas Schuster (Tirol) und Sandra Zopf (Oberösterreich) die Silbermedaille.

Ebenso erfolgreich an diesem Wochenende war auf einem anderen Schauplatz der nordische Kombinierer David Sachsenhofer aus St. Wolfgang. Beim Kinder Grand Prix in Oberstdorf (D) lag er nach dem Sprungbewerb mit dem hauchdünnen Rückstand von 0,1 Punkten auf Rang 2. Beim Rollerskaten über 4 km verlor er zwar ein wenig an Terrain, in der Endabrechnung schaute aber immerhin noch Bronze für den Nachwuchssportler heraus.

Das ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut hat damit wieder einmal ein erfolgreiches Schisprungwochenende hinter sich gebracht und ihre Trainer sind auf die erbrachten Leistungen mehr als stolz. Der nächste große Auftritt der heimischen Nachwuchsadler findet am Samstag, 13. September beim 3. Bewerb zur int. Kinder-Vierschanzentournee in Reit im Winkl (D) statt.

Weitere Meldungen

HeliDays Austria 2014

Von 5. bis 7.9.2014 fanden wieder die Helidays Austria am Flachberg statt.
Die HeliDays Austria haben sich zum Mekka der europäischen Hubschrauberszene entwickelt.

weiter lesen ...

A lustige Eicht

Am Freitag 19.9.2014 findet um 20:00 Uhr im Kolpinghaus Vöcklabruck eine stimmungsvolle Benefizveranstaltung für Entwicklungshilfeprojekte im (Süd)Sudan statt.

weiter lesen ...