Max Schmalnauer qualifiziert sich für 12. Jugend-Winter-Olympiade
Der 16jährige Max Schmalnauer aus Bad Ischl wurde vom Österreichischen Olympischen Komitee für die Bewerbe im Sprunglauf nominiert. Vergangene Woche fand bereits die Einkleidung der insgesamt 65 Aktiven und 52 Betreuer in Abtenau statt, bei der sich OÖC-General Karl Stoss und Delegationsleiter Christoph Sieber (Olympiasieger im Windsurfen im Jahr 2000) unter die Festgäste mischten.
Max Schmalnauer, der für das ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut (NTS) startet, wird im neuen Schanzenzentrum von Tschagguns in den Bewerben Einzel, Team und Team-Mixed an den Start gehen und darf sich berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille machen.
Insgesamt werden sich 950 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 45 Nationen in 8 Disziplinen bei diesen Titelkämpfen, die erstmalig länderübergreifend ausgetragen werden, beteiligen.
Bildtext: Sie vertreten Österreich bei der Jugend- Olympiade im Sprunglauf: Max Schmalnauer aus Bad Ischl wird von seinen Team-Kollegen Michael Falkensteiner, Julian Wienerroither und Clemens Leitner (v.l.) getragen.