Brand in Bad Ischl - Feuerwehrkamerad verhindert Schlimmeres

Wohnhausbrand, Tänzlgasse mit dieser Einsatzmeldung wurden heute um 07:06 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl, von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Bereits nach kurzer Zeit rückten die ersten Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort aurücken.

Aus bisher unbekannter Ursache begann, in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses, ein Elektroverteiler zu brennen. Ein wohnungsinterner Brandmelder warnte die benachbarten Bewohner. Ein Feuerwehrkamerad, welcher in diesem Haus wohnhaft ist, nahm mittels eines Handfeuerlöschers die Brandbekämpfung auf.

Beim Eintreffen von Tank Bad Ischl war der Brand bereits gelöscht. Somit musste man nur mehr eine Nachkontrolle der Brandstelle durchführen bzw. wurde das Gebäude mittels Hochleistungsbelüftungsgerät rauchfrei gemacht.

Einsatzende: 07:40 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 22 Mann mit TLF-A4000, RLF-A2000, DL-K und MTF und von der FF Pfandl 16 Mann mit TLF-A2000 und LFB-A2 im Einsatz.

Weiters:
1 SEW des Roten Kreuz Bad Ischl und 1 Sektorstreife

Weitere Meldungen

Energiesparmesse erfolgreich abgeschlossen

Besucherplus von 5,5 Prozent für Österreichs B2B & B2C-Leitmesse

98.600 Besucher + 30.100 Fachbesucher +++ 880 Aussteller aus 15 Nationen +++ insgesamt 67.150 m² Ausstellungsfläche +++ über 400 Beratungsgespräche in der BauArena +++ 150 Veranstaltungen und Vorträge +++ 30 Jahre Energiesparmesse +++

weiter lesen ...