Musical Frühling in Gmunden - Bluts Brüder

Mit einer hochkarätigen BESETZUNG und namhaften Darstellern der deutschsprachigen Musical- Szene hat dieses tiefgreifende Stück nun unter der Gesamtleitung von Markus Olzinger im historischen Stadttheater Gmunden Einzug gehalten.

Über das Stück:
BLUTSBRÜDER ( Blood Brothers ) feierte seine umjubelte Premiere 1983 in Liverpool. Vom enormen Erfolg getra-gen kam das Stück ans Londoner West End , wo es zum Musical Hit des Jahres wurde. Es folgte eine Spielserie am New Yorker Broadway und Produktionen weltweit. Das Stück erhielt 6 Tony Award Nominierungen und wurde als Bestes Musical mit 4 Awards ( darunter einem Oliver Award ) ausgezeichnet und zählt mit einer Spielzeit von über 25 Jahren bis heute zu einem der am meist gespielten Musicals am Londoner West End.

Dieses Werk besticht vor allem durch seine fesselnde, zutiefst berührende aber zugleich auch witzige Geschichte und seiner eingängigen, wie auch mitreißenden Musik. Der mehrfache Oscar Preisträger Willy Russel ( bekannt als Autor von Rita will es endlich wissen / Educating Rita oder dem Roman Der Fliegenfänger ) hat hier eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle kreiert, die dem Publikum zum einen Teil glauben lässt, es befinde sich in einer aber-witzigen Komödie und zum anderen Teil bei diesem auf eine besondere Art und Weise so tiefe Gefühle weckt, wie es nur selten ein Musical vermag. Das Publikum weltweit dankt es ihm mit Standing Ovations und ausverkauften Häusern. Mittlerweile entstand eine Art Kult um dieses Stück und so gibt es eingefleischte Fans, die um den halben Globus reisen, um dieses Musical- Juwel immer wieder von neuem zu erleben. Die Connecticut Post schreibt über die Produktion am Broadway: „..Selbst die, die Musicals nicht mögen, werden dieses Stück lieben..“


Blutsbrüder - Das Musical
Stadttheater Gmunden



Blutsbrüder - Das Musical
Donnerstag, 12.03.2015, 19:30


Blutsbrüder - Das Musical Freitag, 13.03.2015, 19:30


Blutsbrüder - Das Musical
Samstag, 14.03.2015, 19:30


Blutsbrüder - Das Musical
Sonntag, 15.03.2015, 18:00

Weitere Meldungen

Betriebsprüfung oder Finanzpolizei stehen vor der Türe

Was Sie im Umgang mit der Finanzbehörde wissen sollten!
Dienstag, dem 07. April 2015

Am Dienstag, dem 07. April 2015 findet um 16:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema „Betriebsprüfung oder Finanzpolizei – Was Sie im Umgang mit der Finanzbehörde wissen sollten!“ in der WKO Gmunden (Miller-von-Aichholz Str. 50, 4810 Gmunden) statt.

weiter lesen ...