Liefering in Unterzahl Remis

Sky Go Erste Liga, Runde 23. FC Liefering - SKN St. Pölten 1:1 (0:0). Tore: Honsak (67.); Thürauer (76.)

Der FC Liefering und SKN St. Pölten trennten sich heute in der 23. Runde der Sky Go Ersten Liga 1:1 (0:0)-Remis. Für die Salzburger, die in Unterzahl den Ausgleich kassierten, ist es der erste Punkteverlust im Frühjahr.

DIE MATCH-ANALYSE:

Erstmals im DAS.Goldberg-Stadion zu Grödig hatten die Lieferinger punkto Ballbesitz von Beginn an ein klares Übergewicht, die erste Großchance gab es aber für die Gäste durch Thürauer, der haarscharf vergab (10.). Danach hielt St. Pölten das Spiel mehr als offen und hatte durch Markoutz die nächste Chance auf die Führung (25.). Nach rund einer halben Stunde wurden dann die Angriffsbemühungen der Salzburger intensiver. Und prompt gab es eine Top-Möglichkeit durch Atanga, der ganz knapp vergab (36.). Bis zur Pause drückte Liefering weiter auf die Führung, hatte auch Möglichkeiten, Treffer fiel aber keiner.
Der zweite Durchgang begann mit einem gefährlichen Distanzschuss von Dober, den Bredlow abwehrte (48.). Danach spielte sich lange Zeit das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab, viele Zweikämpfe prägten die Partie, Torraumszenen gab es nur sehr wenige. Das änderte sich im Minute 67, als der Joker stach: Honsak brachte Liefering mit 1:0 in Führung. In der Schluss-Viertelstunde überschlugen sich die Ereignisse: Zuerst vergab Roguljic das 2:0, scheiterte am glänzend disponierten Gäste-Torhüter Riegler (74.), dann sah Joppich Gelb-Rot (75.), eine Minute später gelang St. Pölten durch Thürauer der Ausgleich (76.). Fast hätte es in Unterzahl sogar noch zum Sieg gereicht. Doch Prevljak traf in der 89. Minute nur das Lattenkreuz.

DIE TABELLENSITUATION:

Nach dem Remis gegen die Niederösterreicher legte der FC Liefering einmal vor, führt die Tabelle mit 45 Punkten an. Aber sowohl Mattersburg (44) als auch der LASK (43) - treffen im Abendspiel aufeinander - könnten die Tabellensituation noch verändern.

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:

Trainer Peter Zeidler vertraute heute exakt jener Startelf, die zuletzt das Westderby in Innsbruck für sich entschied.
Bis auf den angeschlagenen Lukas Heinicker meldete sich heute der gesamte Kader fit and well.
Auf der Tribüne gesichtet wurde unter anderem die komplette Führungsriege des FC Red Bull Salzburg. Neben Geschäftsführer Jochen Sauer waren auch Sportdirektor Ralf Rangnick, sein designierter Nachfolger Christoph Freund und Trainer Adi Hütter ebenso interessierte Beobachter wie die Spieler Andre Ramalho und Marcel Sabitzer.
Mathias Honsak erzielte einen Jubiläumstreffer - sein 1:0 war das 50. Saisontor des FC Liefering.
Der FC Liefering traf gegen St. Pölten auch im 13. Spiel in Serie zumindest einmal . . .
Das 1:1 gegen St. Pölten war das erst dritte Remis des FC Liefering in der laufenden Spielzeit.


DIE STIMMEN NACH DEM SPIEL:

Peter Zeidler: „Wir hatten einige gute Phasen, aber auch welche, wo wir nicht zufrieden waren. St. Pölten war der erwartet starke Gegner, der sehr körperbetont spielt. Trotzdem hatten wir ein Chancenplus. Nach dem 1:0 hat alles nach einem Sieg ausgesehen, doch leider konnten wir nicht nachlegen. Wir haben dann hinten durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich kassiert. Aber bereits am Dienstag haben wir gegen Kapfenberg die nächste Chance. Jetzt gilt es, schnell zu regenerieren.“

DATEN & FAKTEN:

Aufstellung: Bredlow; Joppich, Lukas Gugganig, Wiesinger, Haas; Brandner; Pedro, Rasner; Hwang, Atanga; Prevljak.

Auswechslungen: Honsak für Hwang (56.), Roguljic für Atanga (72.), David Gugganig für Pedro (77.)

Gelb-Rot - FCL: Joppich (75., Foul)

Schiedsrichter: Walter Altmann

Zuschauer: 452

DIE HÖHEPUNKTE DES SPIELS:

2. Minute: Brandner in die Tiefe auf Hwang, etwas zu steil.

3. Minute: Nach einer Flanke von Ambichl köpft Markoutz klar neben das Tor.

7. Minute: Nach einem guten Vorstoß bringt Hwang den Ball zur Mitte, dort klärt Wisio.

9. Minute: Freistoß Dober, Haas passt auf.

10. Minute, erste Großchance im Spiel. Thürauer zieht links in den Strafraum, sein Schuss geht nur ganz knapp am langen Eck vorbei.

21. Minute: Schneller Konter St. Pölten mit einem hohen Pass auf Hartl, der knapp im Abseits steht.

25. Minute: Nächste Chance für St. Pölten: Markoutz setzt sich im Strafraum gegen Joppich durch, schließt ab, doch Bredlow wehrt mit einer Glanztat ab.

33. Minute: Freistoß Brandner hoch in den Strafraum, St. Pölten-Torhüter Riegler faustet den Ball weg.

36. Minute, erste richtig gute Möglichkeit für Liefering. Rasner spielt Atanga frei, dessen Schuss geht haarscharf am rechten Kreuzeck vorbei.

38. Minute: Atanga in den Rückraum auf Prevljak. Doch Stec spritzt dazwischen und klärt.

39. Minute: Nach einer Ecke von Pedro setzt Hwang einen wuchtigen Kopfball über die Latte.

41. Minute, Riesenchance Liefering! Nach einem idealen Lochpass von Atanga taucht Prevljak plötzlich alleine vor Riegler auf, schießt aber um Zentimeter am langen Eck vorbei.

45. Minute: Nach einer schönen Kombination spitzelt Atanga den Ball zu Pedro, der von Huber gerade noch am Schuss gehindert werden kann.

Halbzeit.

Liefering kommt unverändert aus der Kabine.

47. Minute: Weiter, hoher Pass auf Thürauer. Bredlow kommt gut heraus und schnappt sich die Kugel.

48. Minute: Knallharter Distanzschuss von Dober, Bredlow wehrt mit gutem Reflex ab, dreht den Ball über die Latte.

50. Minute: Gugganig fängt ein Zuspiel von Hartl auf Ambichl ab.

62. Minute: Nach einem Freistoß von Ambichl von links zieht Dober volley von der Strafraumgrenze ab, rechts am Tor vorbei.

67. Minute, das 1:0 für den FC Liefering! Rasner spielt Honsak ideal frei - und gegen dessen Schuss ist Riegler machtlos.

74. Minute, Riesenchance auf das 2:0. Doch Prevljak scheitert am glänzend reagierenden Riegler im Tor der Niederösterreicher.

75. Minute: Joppich sieht nach einem taktischen Foul Gelb-Rot, Liefering damit in der Schlussphase einen Mann weniger.

76. Minute, der Ausgleich durch Thürauer, der sich nach einer Kopfball-Vorlage gegen zwei Lieferinger durchsetzt und Bredlow mit einem Schuss ins rechte Eck bezwingt.

79. Minute: Guter Freistoß von Lukas Gugganig, Riegler lenkt den Ball über die Latte.

82. Minute: Nach einer Flanke von Ambichl prüft Hartl per Kopf Bredlow - der sicher hält.

84. Minute: Ecke Thürauer, Kopfball Wisio, daneben.

89. Minute, viel Pech für Liefering. Prevljak trifft mit einem gefühlvollen Schuss vom linken Strafraumeck nur das rechte Lattenkreuz.

91. Minute: Ambichl auf Ebenhofer, der schießt weit am rechten Pfosten vorbei.

Nach 93 Minuten ist Schluss. Liefering und St. Pölten trennen sich 1:1.

Weitere Meldungen

Betriebsprüfung oder Finanzpolizei stehen vor der Türe

Was Sie im Umgang mit der Finanzbehörde wissen sollten!
Dienstag, dem 07. April 2015

Am Dienstag, dem 07. April 2015 findet um 16:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema „Betriebsprüfung oder Finanzpolizei – Was Sie im Umgang mit der Finanzbehörde wissen sollten!“ in der WKO Gmunden (Miller-von-Aichholz Str. 50, 4810 Gmunden) statt.

weiter lesen ...