Mannschafts-Ortsmeisterschaft im Luftgewehr-Schießen 2015 in Hallstatt

Der Privilegierte Schützenverein Hallstatt veranstaltet seit dem Jahre 1973 alle zwei Jahre eine Mannschafts-Ortsmeisterschaft mit dem Luftgewehr im Kulturhaus. Unter der Leitung von Oberschützenmeister Hans Scheutz wurde in der Zeit vom 11. März bis 14. März 2015 der neue Ortsmeister ermittelt. 16 Herren- und 6 Damenmannschaften mit jeweils 3 Schützen gingen an den Start.

Sieger und Ortsmeister 2015 in der Allgemeinen Klasse wurde die Mannschaft FEUERWEHR mit Ernst Zauner sen., Ernst Zauner jun. und Stefan Zauner. Den 2. Platz errang die Mannschaft ECHERNTAL mit Gerhard Dankelmayr, Josef Sonnleitner und Johann Pilz. Die Mannschaft KOHLSTATT mit Bosko Marinkovic, Günther Pilz und Martin Pilz wurden Dritte.

Bei den Damen siegte die Mannschaft MA RE SI mit Silvia Fiedler, Gudrun Fiedler und Martina Scheutz vor den STRANDROSEN mit Christa Exner, Vroni Scheuchl und Sybille Scheuchl. Den dritten Platz belegte die Mannschaft DIE DREI Erika Pomberger, Isabella Neuhuber und Isabell Kocsar.

Die Tiefschuss - Wertung ging an Lotte Polt (27,3), vor Hans Scheutz (31,1) und Karl Wirobal (44,9).


„Es ist erfreulich, wenn sich 66 Schützinnen und Schützen zu einem Turnier zusammenfinden, Spaß am Schießen zeigen und auch die Jugend wieder Interesse hat.“ meinte OSM Hans Scheutz.


Alle Foto Franz Frühauf

Ergebnisliste nach den Fotos!

Weitere Meldungen