Tischtennis Cupfinalsieger UNIQA Biesenfeld vs. Ebensee, 4:2; Landesliga-Ergebnisse

UNIQA-Landescupfinale - UNIQA Biesenfeld vs. SPG muki Ebensee, 4:2

Der Landesligaspitzenreiter aus Linz war auf der Sport&Fun-Messe in Ried nicht zu stoppen. Damit ist Biesenfeld drauf und dran heuer das Double (Landesligameister und Cupsieger) zu holen.

Die Vorjahrssieger aus Ebensee blieben ohne Nr.1-Spieler Aistleitner (ÖM U21 – Coach in Kapfenberg) wie erwartet ohne Chance. Lediglich der Ungar Zoltan Gergye konnte seine beiden Spiele klar gewinnen. Bereits nach der 1:3-Doppelniederlage von Gergye/Riedler (Ebensee) zu Beginn der Begegnung war eine erfolgreiche Titelverteidigung für Ebensee außer Reichweite.


Punkte:

Hochkofler 2, Heine 1, Doppel Hochkofler/Heine 1 (Biesenfeld);

Gergye 2 (Ebensee)


In der Landesligabegegnung der 7. Runde, Mettmach vs. Ebensee, kam es zu einer gerechten Punkteteilung beim 7:7 – Remis im Innviertel.

Beide Teams mussten auf ihre Spitzenspieler verzichten. Sowohl Aistleitner (Ebensee) als Landestrainer als auch Leonhartsberger (Mettmach) weilten bei den U 21 – Staatsmeisterschaften in Kapfenberg, um die OÖ.-Schützlinge zu betreuen. Damit rutschte Ebensee auf den 5. Tabellenrang ab.

Punkte für Ebensee: Gergye 3, Riedler 2, Awad 1, Doppel Gergye/Awad 1.

Weitere Meldungen

Mannschafts-Ortsmeisterschaft im Luftgewehr-Schießen 2015 in Hallstatt

Der Privilegierte Schützenverein Hallstatt veranstaltet seit dem Jahre 1973 alle zwei Jahre eine Mannschafts-Ortsmeisterschaft mit dem Luftgewehr im Kulturhaus. Unter der Leitung von Oberschützenmeister Hans Scheutz wurde in der Zeit vom 11. März bis 14. März 2015 der neue Ortsmeister ermittelt. 16 Herren- und 6 Damenmannschaften mit jeweils 3 Schützen gingen an den Start.

weiter lesen ...