ASKÖ Dachstein West Bad Goisern vertreten bei den alpinen Staatsmeisterschaften der Kinder

Marlene Putz von der ASKÖ Dachstein West Bad Goisern wurde vom LSVOÖ auf Grund ihrer Leistungen über die ganze Saison für die österreichischen Meisterschaften im niederösterreichischen Annaberg nominiert.

Im RSL viel sie leider im 1. Durchgang nach sehr guter Fahrt kurz vor dem Ziel aus. Im SL konnte sie nach einem durchwachsenen 1. Lauf im 2. Durchgang noch einmal aufholen und wurde mit dem 8. Gesamtrang noch beste Oberösterreicherin.

Nach ihrem Sieg in Gosau mit Tagesbestzeit bei den Damen im oberösterreichischen NÖM Kidscup konnte sie sich ebenfalls für das Österreichfinale vom 26. bis 28. März in Kitzbühel qualifizieren.

Weitere Meldungen

Mannschafts-Ortsmeisterschaft im Luftgewehr-Schießen 2015 in Hallstatt

Der Privilegierte Schützenverein Hallstatt veranstaltet seit dem Jahre 1973 alle zwei Jahre eine Mannschafts-Ortsmeisterschaft mit dem Luftgewehr im Kulturhaus. Unter der Leitung von Oberschützenmeister Hans Scheutz wurde in der Zeit vom 11. März bis 14. März 2015 der neue Ortsmeister ermittelt. 16 Herren- und 6 Damenmannschaften mit jeweils 3 Schützen gingen an den Start.

weiter lesen ...